Anleger-Beteiligungen.de - Der führende Marktplatz für vor- und ausserbörsliche Unternehmensbeteiligungen

Nach Vermögensanlagengesetz bestehen immer folgende gesetzliche Pflichtangaben gegenüber potentiellen Anlegern

von Dr. Horst Werner

Verehrte Anleger und Investoren!

Wertpapierfreie Vermögensanlagen dürfen nur innerhalb der gesetzlich definierten Bagatellgrenzen ( = Bereichsausnahmen )  ohne einen Prospekt öffentlich angeboten werden. Grundschuldbesicherte Darlehen sind jedoch gem. § 1 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 KWG bei richtiger Gestaltung gänzlich BaFin-frei und ohne Volumenbegrenzung BaFin-prospektfrei platzierbar. Die Prospektpflicht nach dem VermAnlG erstreckt sich dabei auf Unternehmensanteile, Anteile an Treuhandvermögen, partiarische Darlehen und Nachrangdarlehen, Genussrechte und Namensschuldverschreibungen, sowie sonstige vergleichbare Anlageformen, welche nicht in Wertpapieren verbrieft und nicht als Anteile an Investmentvermögen im Sinne des § 1 Abs. 1 des Kapitalanlagegesetzbuchs ausgestaltet sind. Dennoch bestehen auch ohne Prospektpflicht folgende gesetzliche Hinweispflichten gegenüber potentiellen Anlegern :

1. Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3 Vermögensanlagengesetz.

2. Alle hier genannten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine rechtlichen Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Agio, Rateneinlagen, Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar. ( Dann ist es rechtlich kein „Öffentliches Angebot“ mehr und die BaFin lässt Sie in Ruhe ! )

3. Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können ( Totalverlustrisiko ).

Alle Finanzinstrumente mit sogen. qualifizierten Rangrücktrittsklauseln ( z.B. Nachrangdarlehen, Namensschuldverschreibungen, partiariswche Darlehen etc. ) bedürfen bei den Vertragsinhalten  folgender Vertragsgrundlagen:

„Der Nachrang-Geber gewährt als Anleger dem Unternehmen ein unbesichertes Nachrang-Beteiligungskapital. Das hingegebene Nachrangkapital bedeutet eine unternehmerische Beteiligung mit einer eigenkapitalähnlichen Haftungsfunktion für die Verbindlichkeiten des Unternehmens (das Nachrangkapital hat eine insolvenzverhindernde Haftungsfunktion = (vorinsolvenzliche Durchsetzungssperre). Der Nachrang-Geber nimmt also mit seinem eingezahlten Kapital an dem unternehmerischen Geschäftsrisiko der Gesellschaft bis hin zum möglichen Totalverlust seines Kapitals teil und trägt mit der Kapitalüberlassung Finanzierungsverantwortung für das Unternehmen.“

.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Horst Werner

Geschäftsprofil des Unternehmens „FBS Fassadenbau & Montageservice Schwarz“ aus 18314 Löbnitz

Das Unternehmen FBS Fassadenbau & Montageservice Schwarz wurde im August 2017 gegründet und arbeitet in Kooperation mit Subunternehmern. Frau Manuela Schwarz ist die
Inhaberin und Geschäftsführerin . Aufgrund der guten Wirtschafts- und Auftragslage im Baugewerbe haben wir nun zum Mai 2023 einen zusätzlichen Montageservice auf die Beine gestellt und natürlich auch angemeldet. Das Unternehmen ist bundesweit vertreten und hat die verschiedensten Bauaufträge. Das Unternehmen FBS Fassadenbau & Montageservice Schwarz arbeitet auf dem Gebiet des modernen Fassadenbaus, erst eine ordentliche Gebäudefassade macht ihr Gebäude zu einem gelungenen Bauwerk. Dafür setzen wir eine Vielzahl von hochwertigen Materialien ein, zum Beispiel Trespa, Fundermax, Eternit, Aluminium. Alucobond Rockpanele sowie Prefa Alusiding Paneele. Das alles wird sowohl mit einer Hinterlüftung als auch einer Wärmedämmung verbaut, um ihr Gebäude optimal zu schützen und optisch gut aussehen zu lassen.

Auf die Unterkonstruktion und die Dämmung erfolgt dann die von den Kunden gewünschte Fassadenart in Farbe und Material, wie sie es sich vorstellen. Somit ist das Gebäude optimal vor Wettereinflüssen geschützt und sieht gut aus. Unsere Leistungen:

  • Vorgehängte, hinterlüftete Fassade
  • Attika-Abdeckung
  • Metalldächer und -verkleidungen
  • Holzbelegte Terrassen

Im Wesentlichen betrifft die Zukunftsplanung des FBS Fassadenbau & Montageservice Schwarz
( www.fb-schwarz.de ) ein Investitionsvolumen in Höhe von Euro 500.000,00 für Material, Fuhrpark, Hallen, etc. Die Einzelheiten werden Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch erläutert. Von Anrufen und Anfragen aus dem europäischen Ausland bittet die Inhaberin abzusehen! Im Sinne des deutschen Kapitalmarktrechtes bietet das Unternehmen den Investoren ein geprüftes Vertragswerk an. Die Beteiligungslaufzeit gemäß den Genussrechts-Vertragsbedingungen wird vor Ort entschieden. Den Investoren / Kapitalgebern werden neben der Geld-Dividende noch weitere Sachvorteile geboten, die im persönlichen Gespräch darlegt werden.
Für die Investitionen werden renditeträchtige und gewinnorientierte Unternehmensbeteiligungen ab einer Mindestzeichnungssumme von Euro 10.000,- in Form von Genussrechten ( Mindestlaufzeit 5 Jahre ) mit einer jeweiligen, jährlichen Grundausschüttung von 5,5 % plus Übergewinnanteile anteilig aus 15% des Jahresüberschusses ausgegeben. Die Vertragsdetails sind individuell verhandelbar. Ein ausführliches Beteiligungs-Exposé steht auf Abruf zur Verfügung und kann bei der Inhaberin und Geschäftsführerin Frau Manuela Schwarz unter der Mail-Adresse info@fb-schwarz.de angefordert werden. Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen können ebenfalls auf Anfrage angeboten werden. – Gemäß gesetzlicher Vorschrift im Vermögensanlagengesetz muss darauf hingewiesen werden, dass prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teilverlust oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können.

Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.

 

 

Kontakt:

FBS Fassadenbau & Montageservice Schwarz

Geschäftsführerin:
Manuela Schwarz

Branche:
Baugewerbe

Barther Str. 7
18314 Löbnitz

Email:
info@fb-schwarz.de

Internet:
www.fb-schwarz.de

Tel.: 038324-658258
Mobil: 0717 – 275 9202
       & 0170 – 45 17 588

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

 

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die Baumschule für klimawandel-robuste Ertragspflanzen, die Fa. Ackerbaum GmbH & Co. KG bietet Anlegern die Möglichkeit der renditeorientierten Beteiligung bei unterschiedlichen Laufzeiten

Die ackerbaum GmbH & Co. KG wurde als Baumschule für Pflanzen mit essbaren Früchten im Februar 2020 gegründet, sie ist ansässig in 67823 Obermoschel / Pfalz und im Handelsregister des Amtsgerichts Kaiserslautern unter der HRA 30714 eingetragen. Sie befindet sich zu 100% im Besitz der Familie Raabe, welche diese nach ihrer Rückkehr aus den Niederlanden in Deutschland gründete, um ihr erfolgreiches Baumschulgeschäft hier fortzuführen.

Die Ursprünge der Baumschule ackerbaum ( https://www.ackerbaum.de/ ) gehen bis ins Jahr 2016 zurück, als die Gründer in den Niederlanden eine erste Modellpflanzung für zukunftsfähige, ertragreiche Nuss- und Obstkulturen auf einer Fläche von 1 ha angelegt haben. Anfangs wurden exklusiv nur eigene Beratungs-Kunden beliefert. Ab 2018 erfolgte dann die Marktöffnung und das erstmalige Beliefern von Gartenkunden, 2020 gefolgt vom ersten Webshop und einem b2b Katalog. 2021 wurde die Produktion am Standort Obermoschel stark ausgebaut.

Seit der Gründung erobert die Fa. ackerbaum den Pflanzenmarkt mit einem innovativen, einzigartigen Sortiment, mit kompetenter Beratung und höchster Qualität. Das Sortiment an Zukunftspflanzen umfasst über 250 Arten und 1000 Sorten der besten essbaren Pflanzen. Die Pflanzen werden europaweit an b2b und b2c Kunden geliefert. Der Fokus auf die besten, ertragreichen Gehölze für das europäische Klima in Zeiten von Klimawandel und großen Herausforderungen in Landwirtschaft und Gesellschaft sind eine große Stärke dieses Unternehmens.

Dank der spitzen Positionierung am Zahn der Zeit ist die ackerbaum GmbH & Co. KG aktuell auf dem Weg vom Nischenanbieter zum Marktführer für Pflanzen mit essbaren Früchten in Europa zu werden. Im Jahr 2023 wurde ein neuer, hochmoderner b2c Webshop gelauncht, bald gefolgt von einem ebenso innovativem b2b Webshop, die internationale Nachfrage, Messen und der Export nach Europa nehmen aktuell stark zu. Um der Nachfrage gerecht zu werden und das Potential auszuschöpfen steht in 2023 der Aufbau eines neuen Produktionsstandorts in der Südpfalz an.

Die Bioland Qualität, die nachhaltige Produktion, exklusive Sorten und Züchtungen sowie die tiefgehende Kompetenz in zukunftsweisenden Anbausystemen sind nur einige der Alleinstellungsmerkale dieses aufstrebenden Unternehmens. Der europaweite Vertrieb, innovatives Marketing und eine konsequente Digitalisierung sowie der Einsatz von künstlicher Intelligenz, gepaart mit der stark steigenden Nachfrage nach klimawandel-resilienten Gehölzen bringen die ackerbaum GmbH & Co. KG auf die Überholspur der grünen Branche.

Da es seit Jahren weniger Angebot als Nachfrage am europäischen Pflanzenmarkt gibt, speziell im Bereich ertragreicher und robuster Produktionsgehölze, geht die ackerbaum GmbH & Co. KG jetzt den nächsten Schritt und baut die nachhaltige Produktion einzigartiger Ertragsgehölze über die nächsten 10 Jahre konstant aus.

Zum Erwerb eines modernen, bestehenden Produktionsstandorts bietet die ackerbaum GmbH & Co. KG ein breites und attraktives Portfolio an Vermögensanlagen für Investoren. Es gibt grundschuldbesicherte Kapitalanlagen ab 20.000.- € zu 4% Festzins p.a. mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren, Namensschuldverschreibungs-Kapital mit einer Mindestbeteiligung ab 10.000,- € zu 4.5% Festzins p.a. und einer festen Laufzeit von 5 Jahren. Ebenso attraktive Genussrechtbeteiligungen ab 20.000.- € mit Festzins- und Genussrechten, zu einer Laufzeit von 5 Jahren, darüber hinaus bietet die ackerbaum GmbH & Co. KG Nachrangdarlehen ab 5.000.- € zu 4% Festzins p.a. bei einer Mindestlaufzeit von 3 Jahren an. Ansprechpartner für interessierte Anleger ist der Gründer & Geschäftsführer Paul Raabe über die E-mail Adresse invest@ackerbaum.de

Für die dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle Vermögensanlagen sind mit ihren Laufzeiten und Konditionen frei individuell verhandelbar. 

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

In Beteiligungsfragen und bei der kapitalmarktorientierten Finanzierung wird das Unternehmen von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) betreut. 

 

 

Kontakt:

Ackerbaum GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Janine Raabe & Paul Raabe

Branche:
Baumschule für Nutzpflanzen

Kahlforsterhof 1
67823 Obermoschel

Email:
invest@ackerbaum.de

Internet:
www.ackerbaum.de

Tel.: 06362 52999 01

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die Fa. Hof Lebensberg GmbH von Paul und Janine Raabe will mit Anlegerkapital die Kundenzahl, den Umsatz und den Ertrag weiter steigern

Die Hof Lebensberg GmbH, gegründet im Jahr 2021 von Paul und Janine Raabe und im Handelsregister des Amtsgerichts Kaiserslautern unter der HRB 33060 eingetragen, ist ein Leuchtturmbetrieb für regenerative Landwirtschaft und Agroforstwirtschaft in Deutschland. Sie befindet sich zu 100% im Besitz der Familie Raabe. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, eine klimaresiliente und profitable Landwirtschaft zu betreiben und das Wissen über die regenerative Landwirtschaft zu verbreiten.

Die Marktpositionierung des Unternehmens ist durch den direkten Vertrieb von hochwertigen Produkten an kaufkräftige Städte wie Mainz und Wiesbaden sowie das umliegende Umland gekennzeichnet. Die kurze Lieferkette ermöglicht es, den Kunden beste Qualität und Frische zu garantieren. Produkte werden morgens frisch geerntet und noch am selben Tag mit dem hofeigenen Lieferservice ausgeliefert.

In den letzten beiden Jahren hat Hof Lebensberg grundlegende Infrastrukturen aufgebaut, darunter 1 Hektar Gewächsfläche, 1,5 Hektar Gemüseanbau im intensiven Market Gardening Stil, 80.000 gepflanzte Bäume und Sträucher, Kartoffel- und Getreideanbau sowie holistische Hühnerhaltung. Die Nachfrage nach frischen und qualitativ hochwertigen Produkten, wie den wöchentlich ausverkauften Eiern, wächst stetig und die Kunden sind begeistert.

Das Unternehmen plant, in naher Zukunft 200 Stammkunden und mittelfristig 1.000 Stammkunden zu beliefern. Derzeit werden 40 Hektar bewirtschaftet, mit dem Ziel, langfristig auf mindestens 140 Hektar zu erweitern. Der Maschinenpark ist bereits auf diese Expansion ausgelegt.

Die Hof Lebensberg GmbH ( www.hoflebensberg.de ) verfolgt das Ziel, nicht nur den eigenen Betrieb erfolgreich zu gestalten, sondern auch einen gesellschaftlichen Wandel in der Landwirtschaft anzustoßen. Hierzu werden Seminare, Kurse und Workshops angeboten, zu verschiedenen Themen rund um die regenerative Landwirtschaft.

Zum Erwerb der Hofstelle, sowie für den Bau der Maschinenhalle, den Ausbau des Büros und für die Instandsetzung essentieller Infrastruktur bietet die Hof Lebensberg GmbH ein breites und attraktives Portfolio an Vermögensanlagen für Investoren. Es gibt grundschuldbesicherte Kapitalanlagen ab 20.000.- € zu 4% Festzins p.a. mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren, Namensschuldverschreibungs-Kapital mit einer Mindestbeteiligung ab 10.000,- € zu 4.5% Festzins p.a. und einer festen Laufzeit von 5 Jahren. Ebenso attraktive Genussrechtbeteiligungen ab 20.000.- € mit einer Grundausschüttung von 5 % und einer Überschussdividende mit einer Laufzeit von 7 Jahren, darüber hinaus bietet die Hof Lebensberg GmbH kurzlaufende Nachrangdarlehen ab 5.000.- € zu 4% Festzins p.a. bei einer Kurzlaufzeit von 3 Jahren an. Ansprechpartner für interessierte Anleger ist der Gründer & Geschäftsführer Paul Raabe über die Email-Adresse invest@hoflebensberg.de . Die einzelnen Vertragskonditionen können mit dem Geschäftsführer, Herrn Paul Raabe, auch besprochen und individuell ausgehandelt werden.

Für die dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle Vermögensanlagen sind mit ihren Laufzeiten und Konditionen frei individuell verhandelbar. 

In Beteiligungsfragen und bei der kapitalmarktorientierten Finanzierung wird das Unternehmen von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) betreut. 

 

 

Kontakt:

Hof Lebensberg GmbH

Geschäftsführer:
Janine Raabe & Paul Raabe

Branche:
Landwirtschaft

Kahlforsterhof 1
67823 Obermoschel

Email:
invest@hoflebensberg.de

Internet:
www.hoflebensberg.de

Tel.: 06362 52999 01

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die Werdin Textileinzelhandel GmbH aus Lübeck bietet gewinnorientierte Vermögensanlagen zur Stärkung der Investitionen in eine bundesweite Ausdehnung

Die WERDIN-Geschichte begann 1972 mit einem Ladengeschäft in Lübeck, wuchs über 25 Jahre im Textilsegment auf über 60 Einzelhandelsgeschäfte im Jahr 1992. Im Anschluss wurde WERDIN durch internationale Mode- und Textilkonzerne übernommen. Seit 2009 ist WERDIN wieder inhabergeführt und garantiert mithilfe langjähriger Gesellschafter und Mitarbeiter die vollständige und konsequente Konzentration auf das Kerngeschäft. Alleingeschäftsführender Gesellschafter ist Herr Stefan Mahnke. Das Unternehmen ist eingetragen beim Amtsgericht Lübeck HRB 18880 HL .

Gegenstand des Unternehmens ist der Textileinzelhandel, der An- und Verkauf von Textilien, Lederwaren sowie sonstiger Kleidung und Accessoires sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten .

Die WERDIN Textileinzelhandel GmbH ( www.werdin.weebly.com ) plant das Unternehmen zu dem führenden analogen und digitalen Jeanshändler mit einem breiten und tiefen Portfolio  - auch mit starken Eigenmarken - aufzubauen und mittelfristig zu einem deutschlandweiten Franchisesystem mit neuartigen Einkaufserlebniswelten auszubauen. Dafür definiert das Unternehmen folgende Milestones:

  • Änderung der Rechtsform in eine GmbH & Co. KG
  • Veränderung des WERDIN Stores verkaufsfördernden Erlebniswelten mittels variabel nutzbarer Flächenaufteilung
  • Erschließung neuer und ergänzender Erlösgruppen, komplementär zum Kerngeschäft Jeans (Casualwear und Accessoires)
  • Konfiguration einer Multi-Channel Plattform für den eigenen Webshop
  • Aufbau von Kooperationen mit Amazon Web und eBay Webshop
  • Einbindung sozialer Netzwerke und Influencer
  • Realisierung von Modepräsentationen mit lokalem Kolorit bezogen auf die Hansetradition, sowie saisonale Events
  • Installation des WERDIN Franchisesystems
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Forcierung von Umsatz und Ertrag
  • Einführung weiterer neuer WERDIN Markenprodukte mit Alleinstellungsmerkmalen
  • Zertifizierung des WERDIN Qualitäts- und Risikomanagement-Systems
  • Umsetzung des WERDIN Kreislaufsystems
  • Schaffung weiterer sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätze

Zur Stärkung des Eigenkapitals für Investitionen und zur bankenunabhängigen Finanzierung bietet die WERDIN Textileinzelhandel GmbH gewinnorientierte stille Beteiligungen z.B. ab 50‘000.- € zu 5% Grunddividende p.a mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren und/oder Genussrechtskapital ab 7 Jahren Mindestlaufzeit an. Festzins-Kapitalanlagen mit kürzeren Laufzeiten und geringeren Mindesteinlagen sind ebenfalls gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz möglich.

Die WERDIN Textileinzelhandel GmbH zahlt die Zins- oder Gewinnausschüttungen jährlich und bei höheren Beteiligungseinlagen auch vierteljährlich aus. Das Unternehmen gewährt für Kapitalanleger zusätzliche Einkaufs-Rabatte. So wird aus der Anlage tatsächlich echter Ertragsvorteil. Ansprechpartner für interessierte Anleger ist der allein geschäftsführende Gesellschafter, Herr Stefan Mahnke über die Mail-Adresse s.mahnke@werdin.net .

Für die dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagen-gesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle Vermögensanlagen sind mit ihren Laufzeiten und Konditionen frei individuell verhandelbar.

In Beteiligungsfragen und bei der kapitalmarktorientierten Finanzierung wird das Unternehmen von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) betreut.

 

Kontakt:

Werdin Textileinzelhandel GmbH

Geschäftsführer:
Stefan Mahnke

Branche:
Einzelhandel

Königstraße 79
23552 Lübeck

Email:
s.mahnke@werdin.net

Internet:
werdin.weebly.com

Tel.: 0451 29274012
Fax:

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die Sport Laschinski GmbH aus Cloppenburg dehnt sich in Norddeutschland mit der Hereinnahme von Anlegerkapital über Oldenburg weiter aus

Die Sport Laschinski GmbH hat sich als führender Sportanbieter in Cloppenburg positioniert www.intersport-cloppenburg.de . Durch den neuen Filialstandort in Oldenburg sollen neue Kunden und neue Umsätze erschlossen werden. Der Standort Oldenburg ist eine sehr große Umsatzchance und stärkt das Image des Unternehmens in der gesamten Region. So steht das Projekt unter dem Motto: „Lebensfreude“ und wird schon im Vorfeld der Filialeröffnung in Oldenburg propagiert. Die Vorbereitungszeit von einem Jahr war ideal, um alle Details zu klären. Der gemeinsame Einkauf für alle Filialen begann im Juni 2022 und wird günstigere Einkaufspreise bescheren. Das (leitende) junge Verkaufspersonal ist in Cloppenburg bereits im Einsatz und unterstützt seinen Geschäftsführer Oskar Laschinski mit großem Engagement.

Die Intersport Laschinski (Sport Laschinki GmbH) hat in dem neuen Gebäude in Oldenburg eine Verkaufsfläche von 1.190 Quardratmetern angemietet, die sich wie folgt aufteilt: Die Verkaufsfläche teilt sich auf wie folgt: - Sportfläche - 910 Quadratmeter - Sneaker-Store „Brandsohle“ - 220 Quadratmeter - Lager- und Sozialräume - 60 Quadratmeter Alle angemieteten Flächen liegen im Erdgeschoß.

Umsatzschätzungen bei geplanten Vorhaben werden unter Berücksichtigungen einer Vielzahl von Faktoren vorgenommen, wie z. B.: Standortqualität, Wettbewerbslage, Konzeption, der unternehmerischen Qualifikation, Branchenvergleichszahlen und langjährigen Erfahrungswerten aus Beratungen etc. Unter Berücksichtigung aller Faktoren hält der Inhaber ein Umsatzziel zwischen 2,96 Mio. bis 3,18 Mio. für die beiden Konzepte Sport- und Sneaker-Store in den ersten vier Jahren für durchaus realistisch. Die Lage in der Haarenstraße, einer der drei meistfrequentierten Einkaufsstraßen in Oldenburg, und unter der Berücksichtigung aller wirtschaftlichen Kennzahlen der Stadt Oldenburg lässt sogar eine höhere Raumleistung als im Cloppenburger Stammhaus erwarten.

Zur Ausdehnung in Norddeutschland und für weitere Investitionen werden renditeträchtige und gewinnorientierte Unternehmensbeteiligungen ab einer Mindestzeichnungssumme von Euro 25.000,- in Form von Genussrechten ( Mindestlaufzeit 5 Jahre ) mit einer jeweiligen, jährlichen Grundausschüttung von 5,75 % plus Übergewinnanteile anteilig aus 15% des Jahresüberschusses ausgegeben. Ein ausführliches Beteiligungs-Exposé steht auf Abruf zur Verfügung und kann bei dem Geschäftsführer Herrn Oskar Laschinski per Mail ( info@intersport-cloppenburg.de ) angefordert werden. Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen können ebenfalls auf Anfrage angeboten werden. -

Es kann prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teil- oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können. Dieser Risikohinweis wird gesetzlich unabhängig davon vorgeschrieben, ob das Risiko im Einzelfall tatsächlich besteht.

Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.

 

 

Kontakt:

Sport Laschinski GmbH

Geschäftsführer:
Oskar Laschinski

Branche:
Sporthandel

Lange Strasse 55
49661 Cloppenburg

Email:
info@intersport-cloppenburg.de

Internet:
www.intersport-cloppenburg.de

Tel.: +49 (0)4471 - 701 14 14

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

 

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die DH Technik GmbH & Co KG stellt in Deutschland eine „neue Generation Formwäsche“ mit sehr guter Rendite her und steht für Anleger offen

Es ist das „Gebot der Stunde“, die Herstellung vieler Produkte von Fernost nach Europa zurückzuholen. Und der gesellschaftliche Fokus auf Umweltschonung macht den Transport über solch lange interkontinentale Strecken unakzeptabel.

Eine Produktion in Deutschland ist dann besonders erfolgreich, wenn sich die hierzulande hergestellten Produkte qualitativ eklatant abheben, wenn die hiesigen Produkte den Konsumentinnen handfeste Produktvorteile und hochwertige Qualität bieten.

Eine Herstellung in der EU macht ökonomisch vor allem dann Sinn, wenn die Produkte hier hochrationell, möglichst automatisiert und unter Einsatz modernster IT produziert werden. Just-in-time Lieferungen im Absatzmarkt selbst sind ein bedeutender Verkaufsvorteil. Der Produktionsstandort in Lindau am Bodensee ist ideal.

Produktmarkt: Formwäsche / Shape wear erfreut sich bei den Konsumentinnen immer größerer Beliebtheit. Das Absatzvolumen steigt stark an. Die Umsätze wachsen massiv. Damen-Slips: Der Markt wächst kontinuierlich auf stabilem Fundament. Jährlich werden in Europa 1.5 Milliarden Damenslips gekauft. 330 Mio. Frauen tragen täglich dieses Produkt.

Die DH Technik GmbH & Co KG ( www.dhtechnik.com ) hat die Kernkompetenz: Das Management bringt die Fachkompetenz, Innovationsstärke und breite Branchenerfahrung mit. Produktionstechnik, Herstellungsverfahren, Produktentwicklung, Produktdesign sind exklusive Eigenentwicklungen. Copyright. Die innovative Produktionstechnik von der DH Technik: Digi factory »fully integration manufacturing« besteht mit 15 Jahren Vorsprung. Und die DH Technik hat bewährte Kontakte zu den Handelspartnern. Die Kundenkartei umfasst über 10‘000 Handelspartner/Abnehmer in ganz Europa. Im Digitalvertrieb kooperiert die DH Technik mit dem größten Webshop-Betreiber.

Jedes Produkt besitzt maßgebende einmalige Produkt- und Tragevorteile, welche genau die Kundeninnen wünschen, wie repräsentative Befragungen aufzeigen.

1) Die innovative DH Technik Entwicklung mit USP: »Neue Generation Formwäsche« Nahtlos–Komfort vollkommen ohne Naht. Reine Baumwolle auf der Haut:

  • Ohne Naht -integrierter Weichbund
  • Ohne Naht -nahtlos rundum gestrickt
  • Ohne Naht -flacher Beinabschluss
  • Ohne Naht -Hygiene-Schritt

2) Die innovative DH Technik Entwicklung mit USP: »Traum-Slip«

  • Elastische Baumwolle -Feine bi-elastische hautfreundliche Baumwolle
  • Ohne Naht -Integrierter Bund ohne Naht: Hochelastisch, reißt nicht
  • Ohne Naht -es gibt keine Seitennähte: Nichts zeichnet sich ab
  • Ohne Naht -Integrierter Hygieneschritt: Nichts trägt auf, angenehm und hydrophil

DH Technik USP: Die Konsumentinnen wünschen Qualitätsgarantie. 100% Made in Germany / Herstellung im eigenen Werk

  • Keine Schadstoffe
  • Keine Umweltvergiftung
  • Keine Reise um die halbe Welt
  • Faire Arbeitsbedingungen

Rentabilität: Das Projekt erwirtschaftet eine sehr gute Rendite. Es besteht ein umfangreicher Business Plan mit detaillierten Berechnungen und Kalkulationen.

Für die angebotenen Vermögensanlagen mit unterschiedlichen Laufzeiten und steigenden Zinssätzen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile angeboten und gezeichnet werden können. Die Konditionen der festzinsorientierten oder gewinnorientierten Beteiligungsformen sind frei verhandelbar. Ein umfängliches Beteiligungs-Exposé steht auf Anforderung zur Verfügung. Bei Interesse nehmen Sie bitte einen ersten Kontakt auf zum Geschäftsführer, Herrn Jochen Bitzer unter der Mailadresse info@dhtechnik.com .

Das Beteiligungsangebot wurde aufbereitet und wird unterstützt von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ).

Kontakt:

DH Technik GmbH & Co KG

Geschäftsführer:
Jochen Bitzer

Branche:
Mode

Zechwaldstrasse 1
88131 Lindau

Email:
info@dhtechnik.com

Internet:
www.dhtechnik.com

Tel.: 08382-97 94 99 1

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Börse Inside: 30 jährige Tradition unter dem Dach einer stark wachsenden Mediengruppe der GTN Group AG

Die B-Inside International Media GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Finanzinformationsunternehmen Deutschlands mit der Marke „Börse Inside“. Das Unternehmen wurde vor 23 Jahren als GmbH gegründet und ist beim Amtsgericht Freiburg/Br. HRB 270560 ins Handelsregister eingetragen. Die B-Inside International Media GmbH ist Herausgeber mehrerer exklusiver Börsenbriefe, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Seit knapp 30 Jahren verlassen sich Tausende von Anlegern bei ihren Anlageentscheidungen auf die Empfehlungen der Experten von Börse Inside, die bundesweit aus Funk und Fernsehen bekannt sind. Für Schlagzeilen sorgte Börse Inside beispielsweise mit dem Sieg im 3sat-Börsenspiel mit einer Depotperformance von 198 % in nur 6 Monaten – weder zuvor noch danach wurde in diesem renommierten Börsenwettbewerb im deutschen Fernsehen ein ähnliches Ergebnis erzielt. Basis dieses Erfolgs ist ein globales Netz an Analysten und Redakteuren, die auch künftig für die Kunden von Börse Inside (https://boerse-inside.de) die besten Investmentmöglichkeiten der Welt recherchiert.

Die B-Inside International Media GmbH ist Teil der GTN Group AG, einer Mediengruppe, die sich auf Beteiligungen konzentriert, die in ihren Bereichen zu den Marktführern zählen. Seit Jahren verzeichnet die GTN Group ein beständiges Wachstum bei Umsatz und Ertrag: So hat sich allein in den vergangenen vier Jahren der Umsatz verdreifacht und das Ergebnis vervierfacht. Die konsolidierte Konzernbilanz wies in 2021 ein Eigenkapital von € 6.347.621,00 aus und erzielte in 2021 einen Umsatz von € 11.810.807,00. Der Konzernbilanzgewinn konnte sich mit € 1.560.198,86 im Vergleich zum Vorjahr knapp verdoppeln. Mit seinen gut 120 Mitarbeitern wird die GTN Group AG ihr starkes Wachstum auch in Zukunft weiter fortsetzen.

Inflation, Börsencrash und Wirtschaftskrise haben die B-Inside International Media GmbH veranlasst, renditeorientierte Kapitalanlagen für ihre Kunden heraus zu geben. Es gibt nach negativen Verwahrgeldern bei den Banken wieder positive Zinsen! Auf vielfachen Wunsch hat Börse Inside u. a. ein attraktives Genussrechts- Programm aufgelegt, mit denen Interessenten und Kunden ihr Anlagekapital in diesen unsicheren Zeiten vor Inflation und Kursverlusten schützen können! Es stehen mehrere Tranchen mit Basisausschüttungen zwischen z. B. 5,75 und 6,75 Prozent und mit Laufzeiten von zwei bzw. fünf Jahren oder länger zur Verfügung. Dazu gibt’s einen Nachschlag in Form einer Gewinnbeteiligung an einem der führenden Anbieter für Finanzinformationen in Deutschland oder eine nachrangige Festverzinsung. Der jeweils in Aussicht gestellte Ertrag ist aus gesetzlichen Gründen jedoch nicht garantiert und kann auch niedriger ausfallen.

Und noch ein Schmankerl gibt’s: Die Ausschüttungen bzw. Verzinsungen werden halbjährlich ausbezahlt. Damit landet alle sechs Monate Geld auf dem Konto der Anleger. Die Vermögensanlagen werden nicht börsengehandelt, sondern im normalen, geplanten Verlauf bei Fälligkeit zum Ausgabepreis von 100 % zurückbezahlt. Das spart Nerven! Apropos „sparen“: Gebühren werden keine fällig – weder bei Erwerb, noch bei der Verwahrung oder der späteren Rückzahlung. Und die Mindestanlage liegt bei anlegerfreundlichen € 10.000 bzw. € 25.000.

Für die angebotenen Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da jeweils pro Vermögensanlage nur 20 Anteile angeboten und gezeichnet werden können. Alle Vermögensanlagen sind mit ihren Konditionen auch individuell verhandelbar.

Bei Interesse nehmen Sie bitte einen ersten Kontakt auf zu dem Ansprechpartner, Herrn geschäftsführenden Mitgesellschafter A. Ruesch.

Beispiele:

 

Kontakt:

B-Inside International Media GmbH

Geschäftsführer:
Arno Ruesch

Branche:
Finanzinformationsunternehmen

Christaweg 42
D-79114 Freiburg

Email:
info@b-inside-international.com

Internet:
boerse-inside.de

Tel.: 0761 / 45 62 62 122
Fax:0761 / 45 62 62 188

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

 

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

aktuelle Börsenkurse und Indizes von

ALWAREIS Grund & Boden GmbH & Co.KG wird in München von erfahrenen Immobilienkaufleuten geführt und bietet Investoren renditeorientierte Kapitalanlagen

Die Fa. ALWAREIS Grund & Boden GmbH & Co KG wurde von Michael Malte Schwanhäuser gegründet. Zweck der Gesellschaft ist der An- und Verkauf, die Projektentwicklung, Revitalisierung, die Grundstücks-Projektierung, die Renovierung und Sanierung von Immobilien sowie die Beteiligung an solchen Vorhaben im eigenen Namen und auf eigene Rechnung; nicht als Dienstleistung für Dritte.

In dieser Gesellschaft haben alle Management-Beteiligten ihr Netzwerk und ihre Erfahrungen aus der Beratung in der Immobilienbranche eingebracht & nutzen dies.

ALWAREIS Grund & Boden investiert in atypische Immobilien außerhalb der klassischen Bestandshaltung, sofern sie ein überdurchschnittliches Wertschöpfungs- und Renditepotential bieten, bei einem vorher genau definiertem Ertrags-Risiko-Verhältnis.

Als Immobilienexperte ist die ALWAREIS Grund & Boden GmbH & Co.KG aus dem Grünwald absolut fokussiert auf die Grundstücks-Entwicklung, die Revitalisierung aber auch auf den Ankauf von Erbteilen ( Erbteilskauf und -handel ), vornehmlich & ausschließlichen im deutschen Segment nahe den bayerischen Metropolregionen. Das Team rund um den Inhaber Michael Malte B. Schwanhäuser, besteht aus erfahrenen Architekten, renommierten & fachlich bestens bewanderten Rechtsanwälten, sowie langjährigen Marketingspezialisten und Experten aus dem Immobilien- & Finanzmarkt.

Die Arbeiten mit Leidenschaft und nach einer klaren Philosophie bedeuten einen Fokus auf das Ziel: Das Ziel ist eine überdurchschnittliche Rendite durch nachhaltige Leistungsperformance.

Im Jahr 2021 gründete Michael Malte Schwanhäuser das Unternehmen nach langjähriger leitender und auch vorrausschauender sowie innovativer Tätigkeit für andere große und bekannte Namen der Branche. Als Unternehmer profitiert er nicht nur von einem exklusiven Marktzugang und einem starken Branchennetzwerk sondern auch von langjährigen und engen Kontakten sowie Erfahrungen beim Meistern von schwierigen Situationen.

Die Vision: Eine Kombination aus langfristigem sowie nachhaltigem Denken, fundierter und fachlicher Expertise sowie frischen und unkonventionellen Denkansätzen. Eine Mischung aus solidem Mittelstand, der Vision etwas Neues zu erschaffen, der geballten Energie und Kompetenz als Familienunternehmen sowie der richtigen Mischung aus Mut & Demut.

Anleger können bei der ALWAREIS Grund & Boden GmbH & Co KG grundschuldbesicherte Darlehen ab Euro 10.000 mit einer Mindestlaufzeit ab 5 Jahren zu einem Zinssatz ab 6,5 % p.a. zeichnen. Ferner werden Nachrangdarlehen ab Euro 10.000,- Zeichnungssumme, Mindestlaufzeit: ab 3 Jahren bei einem Zinssatz ab 9 % p.a. angeboten. Auch festverzinsliche Namensschuldverschreibungen ( vinkulierte Anleihen ) ab 8 % können vereinbart werden. Gewinnorientierte Beteiligungsformen mit Grunddividenden ab 7,5 % p.a. mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten und Gewinn-Ausschüttungshöhen können gezeichnet werden. Der jeweils in Aussicht gestellte Ertrag ist aus gesetzlichen Gründen jedoch nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Für die angebotenen Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile angeboten und gezeichnet werden können. Für die grundschuldbesicherten Darlehensanlagen besteht gem. § 1 Abs. 1 S. 2 Kreditwesengesetz (KWG) ebenfalls keine Prospektpflicht und auch keine Volumenbeschränkung.

Ein umfängliches Beteiligungs-Exposé steht auf Anforderung zur Verfügung. Bei Interesse nehmen Sie bitte einen ersten Kontakt auf zu den Ansprechpartnern, Herrn Michael Malte Schwanhäuser als Inhaber und Herrn Patrick Schneider-Dieterle als Geschäftsführer unter der Mailadresse ms@alwareis-grund-boden.de. -  Das Beteiligungsangebot wurde aufbereitet und wird unterstützt von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ).

 

 

Kontakt:

ALWAREIS Grund & Boden GmbH & Co. KG

Inhaber:
Michael Malte Schwanhäuser

Geschäftsführer:
Patrick Schneider-Dieterle

Branche:
Immobilien

Nördliche Münchner Str. 16
82031 Grünwald

Email:
ms@alwareis-grund-boden.de

Tel.: +49 (0) 89 52300780

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Anlegermessen, Finanzmessen bzw. Investorentreffs in Deutschland

Hauptstadtmesse, Berlin
Fachmesse für Finanzdienstleister
Zutritt: für Fachbesucher
08. September 2023

Estrel Convention Center
Berlin, Deutschland

Anlegertag Düsseldorf, München
Die Privatanlagermesse
Zutritt: für Fachbesucher und Privatbesucher
16. September 2023

Classic Remise
Düsseldorf, Deutschland

Best of Blockchain, Berlin
Blockchain-Messe mit den Themenbereichen Bitcoin, Krypto, NFT
Zutritt: für Fachbesucher und Privatbesucher
05. - 07. Oktober 2023

Station-Berlin
Berlin, Deutschland

Börsentag kompakt, Nürnberg
Messe und Vortragsveranstaltung für Privatanleger
Zutritt: für Fachbesucher und Privatbesucher
14. Oktober 2023

Meistersingerhalle
Nürnberg, Deutschland

DKM, Dortmund Versicherung
Internationale Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft
Zutritt: für Fachbesucher
24. - 26. Oktober 2023

Kongresszentrum West
Dortmund, Deutschland
Der freie Kapitalmarkt außerhalb der Börse ist unverzichtbarer kostengünstiger Risikokapitalmarkt für über 3 Mio. KMU´s

von Dr. jur. Horst Werner, Göttingen

Dr. Horst Werner

Der freie, ausserbörsliche Kapitalmarkt wird häufig diskriminierend als der „graue“ Kapitalmarkt oder „kleine“ Kapitalmarkt bezeichnet ( siehe www.eigenkapitalbeschaffung.de ) ; der Börsenmarkt gilt als der „große“ Kapitalmarkt. Der ausserbörsliche Kapitalmarkt dient kleinen und mittleren Unternehmen ( KMU ) bei einer kostengünstigen Kapitalbeschaffung ohne teure Kapitalmarktprospekte und ohne teure BaFin-Billigungen für diese Prospekte. Wer zusätzlich Euro 500.000,- Eigenkapital von Anlegern benötigt, braucht kein teures BaFin-Prospektverfahren mit Kosten, die allein schon im sechsstelligen Bereich liegen. BaFin-freie und prospektfreie Privatplatzierungen führt die Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) schon seit über drei Jahrzehnten für mittelständische Unternehmen durch. Die Staatsschuldenkrise und die Bankenkrise hatten bereits 2008 den Erfahrungswert gebracht, daß die Kapital- und Risikokapitalmärkte funktionieren müssen, damit die globale Realwirtschaft nicht in einer Depression landet. Staaten, Unternehmen und auch die Banken müssen sich bei Investoren über die Finanzmärkte, den (Börsen-)Kapitalmarkt und die freien Risikokapitalmärkte ausserhalb der Börse refinanzieren können.

Das Going Public und das Private Placement sowie kleinere Privatplatzierungen müssen bei angemessenem Risiko grundsätzlich erfolgreich verlaufen, damit die Wirtschaft in Inflationszeiten nicht zusammenbricht und Arbeitsplätze als Existenzgrundlagen nicht verloren gehen. Aber nicht nur die Börsenmärkte mit der Eigenkapitalbeschaffung für Großunternehmen, sondern auch die freien, ausserbörslichen Risikokapitalmärkte für kleine und mittlere Unternehmen müssen reguliert funktionieren, da der Mittelstand weltweit die meiste Beschäftigung für Einkommen und Existenzen schafft. Genau wie bei einem Börsengang handelt es sich bei der Form des Private Placements um ein öffentliches Angebot eines Unternehmens an breit gestreute Anlegerkreise und eine breite Investorenbasis ( http://www.finanzierung-ohne-bank.de ). Es ist damit gewissermaßen ein „Public Placement“ in und außerhalb der Börsen am freien Kapitalmarkt, der in Deutschland seit dem 1. Juli 2005 und ab dem 01. Jan. 2016 ergänzend gesetzlich über die Verkaufsprospektgesetze ( Vermögensanlagengesetz ) und Wertpapierprospektgesetze reguliert und durch die gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen transparent ist. Ebenso wie bei einem Börsengang sind bei einer Privatplatzierung am ausserbörslichen Beteiligungsmarkt ( http://www.anleger-beteiligungen.de ) bestimmte gesetzliche Kapitalmarktregeln einzuhalten. Diese Regeln ergeben sich aus den Kapitalmarktgesetzen, den Verkaufsprospektgesetzen und dem Gesetz über das Kreditwesen ( KWG ). Dabei gibt es unterhalb der gesetzlichen Geringfügigkeitsschwellen BaFin-freie Privatplatzierungen mit einem formlosen Beteiligungs-Exposé ohne Genehmigung der Kapitalmarktaufsicht. Bei größeren Volumina über ca. Euro 10 Mio. ist - außer bei grundschuldbesicherten Darlehen -  ein Kapitalmarktprospekt mit Gestattung bzw. Billigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ( BaFin ) erforderlich.

Beteiligungskapital als bankenunabhängiges Kapital und eine kapitalmarktorientierte Finanzierung ( im Gegensatz zu einer kreditorientierten (Banken-)Finanzierung ) läßt sich für die meisten Unternehmen nicht mit einem einzigen Großinvestor oder einer Private-Equity-Gesellschaft bewerkstelligen. Es ist eine Illusion zu glauben, für eine gute Geschäftsidee komme ein institutioneller Investor herbei und stelle einige Millionen Euro zur Verfügung. Dies gibt es nur in Sonderfällen; es ist aber ebenso unwahrscheinlich wie „ein Sechser im Lotto“. Wenn Unternehmer aber keinen Unwahrscheinlichkeiten hinterherlaufen möchten, dann nutzen sie die Chance über ein Private Placement mit einer breit gestreuten Kapitalmarktemission. Dies kann man als sogen. Eigenemission selbst abarbeiten und hat große Chancen bei professioneller Begleitung, das gewünschte Finanzierungskapital von privaten Kapitalgebern mit einem ausschließlichen Renditeinteresse ( ohne gesellschaftsrechtliches Mitbestimmungsinteresse ) zu erhalten. Es ist einfacher, mehrere Investoren mit einem jeweils kleineren Mezzanine-Beteiligungskapital ohne Stimmrechte zu gewinnen, als einen Großinvestor mit einem Millionenbetrag. Der Großinvestor wird zudem immer Eigentumsanteile fordern und mindestens eine Sperrminorität – wenn nicht gar die Mehrheitsanteile über das Unternehmen – erhalten wollen.

Eine Privatplatzierung setzt das Vertrauen der angesprochenen Anlegerkreise voraus. Diese müssen mit einer Unternehmenspräsentation gewonnen werden ( siehe www.investoren-brief.de ). Bei dem Gang an den Risikokapitalmarkt und in der praktischen Umsetzung muß das Privatplatzierungs-Unternehmen wissen, daß ein Private Placement nur mit einer großen, guten Überzeugungsarbeit bzw. Fleißarbeit zum Erfolg gebracht werden kann. Denn ein Private Placement stellt eine sogen.“Eigenemission“ dar, die beim Platzierungsmanagement „eigene“ Arbeit im Finanzmarketing und in der Ansprache von Investoren und Anlegern sowie von Finanzdienstleistern als Multiplikatoren bedeutet. Dazu kann sich das Unternehmen professioneller Dienstleister wie der Dr. Werner Financial Service AG bedienen.

Am Börsenmarkt und am Risiko-Kapitalmarkt sind Finanzierungsstrategien von Wachstumsunternehmen mit einer interessanten Equity Story, einer dynamischen Wachstums-Perspektive und einer unternehmerischen Vision erforderlich, um erfolgreich zu sein. Innovationen und Zukunftsmärkte sind der Treibsatz für umsetzbare kapitalmarktorientierte Finanzierungen.  -

Weitere Informationen erteilt Dr. jur. Horst Werner unter dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de .

 

> Erfahren Sie mehr

Mehr als Geld

Die Entstehung von Ethereum und die Zukunft von Blockchains

von Vitalik Buterin, Nathan Schneider (Hg.).

Aus dem Englischen von Thorsten Schmidt

Hardcover gebunden
Erscheinungstermin: 08.03.2023
ISBN 9783593516790

328 Seiten
Lesebändchen

Handelsblatt, 17.03.2023

Ein lesenswerter Einblick in die Gedanken eines ohne Frage visionären Denkers.

marktEINBLICKE, 21.04.2023

Das Buch von Krypto-Superstar Vitalik Buterin ein [ist] absolutes Muss […]. Seine gesammelten Essays handeln dabei natürlich auch von der Gründung von Ethereum, gehen aber viel weiter in die Zukunft. Komplexe Themen führt er dabei leicht verständlich und mit feinem Humor aus.

Über das Buch

Der Krypto-Superstar Vitalik Buterin will mithilfe von Blockchains die Wirtschaft und die Demokratie neu erfinden. 2014 schuf er Ethereum – eine der erfolgreichsten Kryptowährungen der Welt. Sein für alle zugänglicher Code kann das, was Bitcoin für Geld tut, für alles andere tun: Verträge, soziale Netzwerke und Sharing Economy. Heute ist seine Idee Milliarden wert und die Grundlage für NFT-Kunstwerke, virtuelle Immobilien und dezentralisierte Organisationen. Seine Essays handeln von der Gründung von Ethereum und seinem energiesparenden Verfahren für das Mining von Kryptowährungen: »Proof of Stake«. Und vielem mehr. Komplexe Themen führt er leicht verständlich und mit feinem Humor aus. Er öffnet uns die Augen für eine Zukunft, die schon begonnen hat.

Anleger-Beteiligungen.de auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Anleger-Blog
Verantwortlich:

Dr. Werner Financial Service AG
Abt. Anleger-Beteiligungen.de
Vorstand: Dr. Horst Werner

Fliederweg 14
37079 Göttingen


Email: info@finanzierung-ohne-bank.de
Telefon: 0551 / 20549-215
Fax: 0551 / 20549217

Um zu gewährleisten, dass Ihnen der Investoren-Brief immer korrekt zugestellt wird, empfehlen wir Ihnen:

  • Tragen Sie den Absender-Namen "Anleger-Beteiligungen.de" mit der E-Mail-Adresse investorenbrief@anleger-beteiligungen.de in Ihr E-Mail-Adressbuch ein.
  • Stufen Sie den Investoren-Brief in Ihrem E-Mail-Account als „Wichtig“ ein.
  • Fügen Sie den Investoren-Brief bitte zur Liste der sicheren Absender hinzu.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier austragen, oder schicken Sie eine leere E-Mail mit der auszutragenden Email-Adresse im Betreff an unsubscribe@anleger-beteiligungen.de.

Copyright © 2018 Dr Werner Financial Service AG. Alle Rechte vorbehalten.


Das Newsletter-Abonnement ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich. Werbende Inhalte sind explizit als solche gekennzeichnet. Alle redaktionellen Informationen in diesem Newsletter sind sorgfältig recherchiert. Dennoch kann keine Haftung für die Richtigkeit der gemachten Angaben übernommen werden. Weiterhin ist Anleger-Beteiligungen.de nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Auch für unverlangt eingesandte Manuskripte kann keine Haftung übernommen werden. Namentlich gekennzeichnete Beiträge von Unternehmen geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Vervielfältigung jeder Art, auch auszugsweise oder als Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur unter der Angabe der Quelle www.anleger-beteiligungen.de erfolgen.

Vervielfältigungen der mit "©" gekennzeichneten Artikel dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung erfolgen.

Bildquelle: fotolia.de

Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/innen in uns setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt. Mehr dazu lesen Sie auf unserer Homepage. Für Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse redaktion@anleger-beteiligungen.de.

Ältere Ausgaben des Investoren-Briefes können Sie im Archiv auf www.anleger-beteiligungen.de nachlesen.


Zur Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 und Datenschutzerklärung

1. Name und Kontaktdaten des Datenschutz-Verantwortlichen sowie unseres betrieblichen
Datenschutzbeauftragten

Verantwortlicher

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

Dr. Werner Financial Service AG
vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Vorstand Dr. Horst Werner
Fliederweg 14

37079 Göttingen - Germany

Tel: ++49 (0) 551 20549-215
Fax: ++ 49 (0) 551 20549217

E-Mai: info@investoren-brief.de

Der Datenschutzbeauftragte des für die Verarbeitung Verantwortlichen ist:

Dr. Horst Werner
Dr. Werner Financial Service AG
vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Dr. Horst Werner
Fliederweg 14

37079 Göttingen, Deutschland

Tel.: ++ 49 (0) 551 20549-215
Fax: ++ 49 (0) 551 20549217

E-Mail: dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de

Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen und Anregungen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

2. Registrierung und Speicherung persönlicher Daten sowie Umfang, Art und Zweck der Datenerhebung

a) Ihr Gang auf unsere Webseite

Wir können Informationen über Sie in Verbindung mit Ihrer Nutzung unserer Dienste, einschließlich aller Informationen, die Sie an uns oder über eine Online-Buchung übermitteln, sammeln und speichern. Wir verwenden diese Informationen, um für die Funktionsfähigkeit unserer Dienstleistungen zu sorgen, Ihre Anfragen zu bearbeiten und die Qualität unserer Leistungsmodule zu verbessern Beim Aufrufen unserer Website www.investoren-brief.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.
  • Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Datenschutzerklärung.

b) Bei Nutzung unseres Kontaktformulars

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.

3. Transferierung Ihrer Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

4. Zur Benutzung von Cookies

Unser Unternehmen setzt auf seiner Website Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

5. Zum Einsatz von Social Media Plugins

Wir setzen auf unserer Website auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO Social Plugins des sozialen Netzwerks Facebook ein, um unser Unternehmen hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne der DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten. Die Einbindung dieser Plugins durch uns erfolgt im Wege der sogenannten Zwei-Klick-Methode, um Besucher unserer Webseite bestmöglich zu schützen.

Auf unserer Website kommen Social-Media Plugins von Facebook zum Einsatz, um deren Nutzung persönlicher zu gestalten. Hierfür nutzen wir den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button. Es handelt sich dabei um ein Angebot von Facebook.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen (https://www.facebook.com/about/privacy/) von Facebook.

6. Zu Ihren Rechten als Betroffener

Sie haben das Recht:

· gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

· gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

· gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

· gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

· gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

· gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

· gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

7. Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Datenspeicherung und auf Löschung

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@investoren-brief.de

8. Zum Stand der DSGVO und zur Änderung unserer Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand vom 25. Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter http://investoren-brief.de/Investorenbrief.php#imprint von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden


Anleger-Blog