Anleger-Beteiligungen.de - Der führende Marktplatz für vor- und ausserbörsliche Unternehmensbeteiligungen

Beteiligungsangebote mit verschiedenen Laufzeiten und Zinssätzen verbessern die Platzierungschancen am Kapitalmarkt

von Dr. Horst Werner

Verehrte Anleger und Investoren!

Auch Beteiligungs-Produkte müssen kundenorientiert angeboten werden. Wie in einem Schuhgeschäft sollten Produkte - in verschiedenen Größen - auch Kapitalanlagen als kaufbare Produkte in allen Größenordnungen ( z.B. ab Euro 10.000,- Mindestbeteiligung), als Kurz- oder Langläufer und mit unterschiedlichen Zinssätzen oder mit angemessenen Besicherungen ( z.B. Grundschulden oder Forderungsbesicherungen ) zur Verfügung stehen. Erst unterschiedliche Angebote von Vermögensanlagen oder Wertpapieren machen die Finanzinstrumente zu einem platzierungsfähigen Produkt. 

Viele Unternehmen bieten den Anlegern am Beteiligungsmarkt verschiedene Kapitalanlagen mit erfolgsorientierten Gewinn- und Verlustbeteiligungen oder mit Festzinsbeteiligung an ( siehe dazu www.finanzierung-ohne-bank.de ) und gewähren Kurz- und Langläufer zwischen 2 bis 10 Jahren bei unterschiedlichen Gewinn-Ausschüttungen, Zinssätzen und Renditen. Das liegt auch im Interesse eines funktionierenden Risikokapitalmarktes und dient dem Vorteil von innovativen (Jung-)Unternehmen. Das Unternehmensbeteiligungen immer auch ein Verlustrisiko beinhalten, schreibt der Gesetzgeber als ausdrücklichen Pflichthinweis gem. § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz ( VermAnlG ) allen Emissionsunternehmen vor. Marktwirtschaft ist Risikowirtschaft. Jeder Staat ist mit seinen Steuereinkünften ebenfalls dem Risiko der Weltwirtschaft und der Konjunktur ebenso ausgesetzt, wie jeder Arbeitnehmer ein Arbeitsplatzrisiko hat. Nicht einmal bei den Banken gibt es absolute Sicherheit, wie man in Griechenland und auf Zypern erfahren konnte.

Die Unternehmen verbessern mit verschiedenen wählbaren Anlageangeboten ihre Kapitalbeschaffungs-Chancen auf dem Kapitalmarkt. Die Seriosität eines Unternehmens leidet nicht darunter, wenn es eine Mehrzahl von Beteiligungsangeboten ( mit verschiedenen Finanzinstrumenten gemäß § 1 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz ) am Kapitalmarkt und ohne Prospektpflicht nach dem Vermögensanlagengesetz ( § 2 Abs. 2 VermAnlG ) unterbreitet. BaFin-Prospekte sind viel zu kostenintensiv und viel zu langwierig ( Dauer von bis zu 15 Monaten BaFin-Genehmigung ). Die Prospektgesetze mit ihren Bereichsausnahmen ( = Geringfügigkeitsgrenzen = Bagatellgrenzen für den Mittelstand ) stellen allein neun verschiedene Finanzinstrumente als Kapitalanlagemöglichkeiten zur Verfügung, die auch genutzt werden sollten. Die Seriosität eines Unternehmens ist auch nicht besser, wenn sich das Unternehmen nur auf eine einzige Beteiligungsmöglichkeit konzentriert. Im Gegenteil: das führt nur zu einer nachteiligen Monostruktur in der Bilanz. Anzustreben sind neben den Verbindlichkeitsformen mit nachrangig zahlbaren Festzinsen ( Darlehen, Anleihen etc. ) die eigenkapitalorientierten Beteiligungsformen ( stille Beteiligungen und Genussrechte mit Sonderbedingungen entsprechend dem Hauptgutachten des Instituts der Wirtschaftsprüfer IdW zur Bilanzierung von Mezzaninekapital ). So kann man ein Gleichgewicht von Eigenkapital zu Fremdkapital erreichen.

Beteiligungsangebote sollten sich in jedem Falle auch nach Kundenwünschen ( Mindesteinlage, Einlagedauer, unterschiedliche Renditen und Zinsssätze, Zinszahlungstermine etc. ) richten. Diese unterschiedlichen Anlegerinteressen bedeuten :

a) Gewinnorientierte Beteiligungsangebote mit Überschussdividenden und mit Verlustbeteiligung als Equity Mezzaninekapital ( = bilanzrechtliches Eigenkapital )

b) Festzinsorientierte Anlageangebote an private Investoren (ohne Verlustbeteiligung) mit festen Zinszahlungsterminen ( = wirtschaftliches Eigenkapital

c) Langlauforientierte Kapitalanlagen ( z.B. 7 bis 15 Jahre )

d) Kurzlauforientierte Kapitalanlagen ( z.B. gesetzlich ab 2 Jahre )

e) grundschuldbesicherte Kapitalanlage-Angebote

 Die Unterscheidung dieser Angebote a) bis e) ist rein sach- und kundenorientiert und hat nichts mit einem unüberschaubaren Angebots-Durcheinander zu tun. Der Bauer, der am Samstag auf dem Wochenmarkt Äpfel, Birnen, Apfelsinen und Bananen anbietet, macht dies ja auch im Kundeninteresse und wohlwissend, dass er mit mehreren Angeboten größere Verkaufschancen hat. Oder wenn DEKA-Investments, DWS-Investments oder UNION-Investment jeweils über 25 verschiedene Fonds anbieten, hat dies auch nichts mit einem verwirrenden Angebots-Sammelsurium zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Horst Werner

Die PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. verkauft bewirtschaftete Mango- und Adlerholzbäume als Sachwertanlagen mit Ausschüttung der jährlichen Ernteerträge

Das internationale Unternehmen PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. mit Hauptsitz in Singapur verwaltet erfolgreich seit mehr als 30 Jahren Plantagen mit Mangos, Adlerholz und Durian-Früchten in Asien. Dabei organisiert Plantations International den Anbau sowie die Bewirtschaftung, die Ernte und Vermarktung der Agrarprodukte. Das insgesamt verwaltete Plantagenvermögen übersteigt inzwischen eine Milliarde US-Dollar.

Plantations International legt großen Wert darauf, die Plantagen gemäß strenger Umwelt- und Sozialstandards zu verwalten. Es ist stolz darauf, die Zertifizierung gemäß PEFC für ökologische und nachhaltige Forstwirtschaft erhalten zu haben und dem UN Global Compact beigetreten zu sein, um eine inklusivere und nachhaltigere Wirtschaft zu fördern. Die Nachhaltigkeitsbestrebungen zeigen die Verantwortung für eine bessere Welt.

Interessenten können die von Plantations International bewirtschafteten Bäume als nachhaltige, vollständig verwaltete und vermögensgesicherte Sachwertanlage erwerben und attraktive Erträge aus den laufenden Ernten erzielen.

Verkäufer ist die PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. (Handelsregisternummer 201940668Z), einer in Singapur eingetragenen Gesellschaft mit Sitz in
68 Circular, Road #02–01, Singapur 049422.

Mit ihrer Tochtergesellschaft in Thailand:
PLANTATIONS INTERNATIONAL CO. LIMITED (Handelsregisternummer
0105562200511) Unit 405, 4th Floor Trendy Office Building Sukhumvit Soi 13,
Bangkok, Thailand 10110.

Plantations International ermöglicht es Ihnen, auf gepachteten Grundstücken in Thailand Ihre eigenen „Nam Dok Mai“ Mango-Bäume pflanzen zu lassen. Dabei übernimmt Plantations International die gesamte Prozesskette von der Bepflanzung über die Pflege bis hin zur Ernte und Vermarktung der Früchte, während Sie von den jährlichen Ernteerträgen profitieren.

Nam Dok Mai-Mangos aus Thailand sind weltweit für ihren süßen Geschmack bekannt und haben eine hohe Nachfrage im Ausland. Auf China entfallen 70 % aller thailändischen Mangoexporte. Thailand hat sich einen Marktanteil von über 17 % aller weltweiten Mangoexporte erarbeitet und profitiert von signifikanten Preisaufschlägen. Die Mangoindustrie ist Thailands größte Obstindustrie mit einer jährlichen Produktion von 1,6 Millionen Tonnen, hauptsächlich für den Inlandskonsum.

Im Inland werden Nam Dok Mai-Mangos in thailändischen Supermärkten für 3–4 US-Dollar pro Kilogramm gehandelt, während sie international mehr als das Dreifache kosten. In Ländern wie Frankreich und Deutschland zum Beispiel werden thailändische Mangos für über 15 Euro pro Stück verkauft. Mangos zählen zu den weltweit am meisten konsumierten Früchten mit einem jährlichen Verbrauch, der 5-mal höher ist als bei Erdbeeren.

Was erhalten Sie als Käufer von Mango-Bäumen?

  • Kaufvertrag für Ihre Bäume inklusive Zusicherung der Bewirtschaftung und Erntevermarktung
  • Eigentümer-Zertifikat mit Anzahl der Bäume und GPS-Daten
  • Online-Portal mit Ertragsübersichten und Auflistung Ihrer Bäume
  • Das Recht, Ihre Bäume jederzeit weiterzuverkaufen oder zu vererben

Außerdem enthalten Sie:

  • Ernteausfallversicherung durch internationale Police
  • Jahresernten ab dem 1. Jahr durch Zwischenbepflanzungen (z. B. Bananen und Bohnen)
  • 100 % Ersatzbäume im Schadensfall

Mindestmenge an Mango-Bäumen: 25 Stück
Mindestkaufpreis: 17.425 US-Dollar
Laufzeit: 25 Jahre
Marktabnahmepreis von geschätzten 3 US-Dollar je Kilogramm
Prognostizierte jährliche Ernte-Erträge: 23,39 %
(Annahme bei 0 % Inflation und 20 % Erntegebühr)
Prognostizierte Ernte-Gesamterträge: 101.910 US-Dollar

Kontakt ausschließlich über:
Exklusiver Vertriebspartner für Plantations International in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz:

Golden Harvest Ltd
Inhaber & Geschäftsführung
Hans-Peter Beeck
Griva Digeni 51
Athineon Georgiou | Office 202
8047 Paphos | Zypern

Internet
www.golden-harvest.eu

Ansprechpartner. Peter Beeck

Telefon                 +49 172 45 46 000

Mail                      service@golden-harvest.de

Web                     golden-harvest.eu

 

Kontakt:

Golden Harvest Ltd.

Geschäftsführer:
Peter Beeck

Geschäftsführerin:
Béatrice Haan

Branche:
Baumplantage

Griva Digeni 51
Athineon Georgiou | Office 202
8047 Paphos | Zypern

Email:
service@golden-harvest.de

Internet:
www.golden-harvest.eu

Telefon:
+49 172 45 46 000

Telefon Béatrice Haan:
+49 151 54777738

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die DMS GmbH aus Porta Westfalica ist ein führendes Unternehmen im Bereich POS ( point of sale ) und Ladenbau, das für renommierte Großunternehmen tätig ist.

Das Unternehmen öffnet sich nun für Investoren, um Erweiterungen und Skalierung innerhalb des EU-Raums zu finanzieren.

Seit über 10 Jahren unterstützen die Experten der DMS GmbH mit Leidenschaft und Engagement sowie Fachexpertise Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Point of Sale (POS).

Das Unternehmen hat sich durch die Umsetzung vielfältiger Projekte und die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern kontinuierlich weiterentwickelt und bietet Produkte und Lösungen heute weltweit an.  Dank langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit renommierten Großunternehmen verfügt die DMS GmbH über stabile und vertrauensvolle Kundenbeziehungen.
Seit 2015 ist die DMS GmbH eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), eingetragen beim Amtsgericht Bad Oeynhausen unter HRB 14843.

Das Unternehmen erzielt regelmäßig Jahresumsätze von über 10 Millionen Euro und schließt seine Jahresbilanzen stets mit Gewinnen im sechsstelligen Bereich ab.

Das hochqualifizierte Team der DMS GmbH bringt umfassende Erfahrung und Expertise in verschiedenen Bereichen mit, darunter:

    ü Konzeption & Produktentwicklung
    ü Kreation & Datenmanagement
    ü Produktion + Veredelung & Fulfillment

 

Der Fulfillment-Service umfasst die gesamte Auftragsabwicklung im E-Commerce, einschließlich Lagerung, Kommissionierung, Transport und Auslieferung.

Die Produktion und Veredelung bilden den Kernbereich der DMS GmbH.
Dank zahlreicher Produktionsstandorte in Nordrhein-Westfalen und einer Tochtergesellschaft in Sachsen kann die DMS GmbH verschiedene Produktionsverfahren und die Verarbeitung unterschiedlicher Materialien kombinieren. Dazu gehören u.a. Kunststoff- und Folienverarbeitung, Metall-, Holz- und Papierverarbeitung sowie weitere innovativer Druckmaterialien.

Die Fähigkeit der DMS GmbH, unterschiedliche Materialien und Produktionsverfahren zu kombinieren, ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Kundenanforderungen anzubieten. Zudem setzt die DMS GmbH strategisch auf Automatisierung ihrer Prozesse, um die Kostenstruktur effizient zu gestalten, die Produktionskapazitäten stetig zu steigern und eine gleichbleibende Qualität sicherzustellen.
Die DMS GmbH zeichnet sich durch hohe Qualitätsstandards, beträchtliche Produktionskapazitäten und schnelle Reaktionszeiten aus. Das Unternehmen kann große Stückzahlen in kurzer Zeit produzieren und investiert kontinuierlich in die Weiterentwicklung seines Maschinenparks sowie in innovative Produktionsverfahren, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten.

Parallel dazu befindet sich die DMS GmbH im strategischen Aufbau einer eigenen E-Commerce-Sparte, um ihr Geschäftsmodell weiter zu diversifizieren und zu skalieren. Diese vielschichtige Aufstellung ermöglicht es uns, eine breite Marktdurchdringung zu erreichen und zusätzliche Umsatzquellen zu erschließen.

Für interessierte Kapitalanleger bietet die DMS GmbH verschiedene Finanzierungsmodelle an, die individuell verhandelbar sind. Je nach Mindestlaufzeit und Wahl des Finanzinstruments werden Zinssätze bzw. Ausschüttungen von 4,5 % bis 6,5 % p.a. angeboten.
Es sind sowohl gewinnorientierte, nicht wertpapierverbriefte Kapitalanlagen als auch erfolgsunabhängige, festzinsorientierte und nachrangig auszahlbare Vermögensanlagen möglich. Kurz- und langfristige Kapitalanlagen stehen zur Verfügung.

Der in Aussicht gestellte Beteiligungsertrag darf aus gesetzlichen Gründen nicht garantiert werden und kann daher niedriger ausfallen.
Interessenten können sich an die geschäftsführende Gesellschafterin Frau Olga Braun unter der E-Mail-Adresse ob@druck-media-service.com wenden.

Rechtliche Hinweise
Für die angebotenen Vermögensanlagen besteht gemäß § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile angeboten und gezeichnet werden können. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.

Alle erwähnten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar. Variablen wie Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen sind frei verhandelbar. Gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz besteht die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen.

 

 

 

 

Kontakt:

DMS GmbH

Geschäftsführerin:
Andreas Braun

Branche:
Point of Sale

Zur Porta 15
32457 Porta Westfalica

Email:
ab@druck-media-service.com

Internet:
www.druck-media-service.com

Tel.: 0571 - 388 839 0

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

"Autohaus J. Fenrich GmbH" - US Cars und Service mit Werkstatt steht für Liebhaber amerikanischer Wagen zur Beteiligung offen

Das „Autohaus J. Fenrich US Cars GmbH“ besteht seit vielen Jahren ( 30-jähriges Betreibsjubiläum in 2024 ) und wird nunmehr in zweiter Generation von der Tochter ( Janine Fenrich / Diplom Betriebswirtin (FH) 47 Jahre mit fließenden engl. Sprachkenntnissen ) und dem Schwiegersohn ( Norman Zerndt / Diplom Ökotrophologe (FH) 48 Jahre ) als GmbH weiter fortgeführt. Die Inhaber in zweiter Generation sind bereits die Nachfolger seit 2015 von dem elterlichen Betrieb. Frau Fenrich jun. hat Erfahrung im Selbständigsein und hat dies von den Eltern von Anfang an mitbekommen, da die Eltern schon seit 1977 einen selbständigen Auto-Handwerksbetrieb mit Werkstatt und Autosattlerei führten. Nach Ihrem Studium war Frau J. Fenrich jun. in verschiedenen Autohäusern in Deutschland als Dipl. Betriebswirtin tätig und hat dann mit Herrn Zerndt die Tätigkeit im elterlichen Betrieb aufgenommen. Controlling, Marketing, Personalführung.

Zustand, Lage und Beschreibung des Betriebsanwesens:

Das Unternehmen ( www.fenrich.de ) hat keinen Investitionsstau. Das Autohaus ist modern, beruht auf einer Stahl-/Betonbauweise mit italienischen Granitfliesen im Ausstellungsraum. Der ist vollklimatisiert mit Wärmeschutzglas, sowie elektrischer Sonnenschutzanlage, Investition aus 2011. Maschinen und Anlagen sind stets geeicht, jährlich gewartet und auf dem neuesten Stand. Das Grundstück ist nahe der Autobahn A2 ( Dortmund – Berlin ) und dem Kreuz A2/A14 und ist an der Bundesstraße B1 direkt eingebettet. Das Grundstück befindet sich in einem Gewerbegebiet mit Einkaufszentren, Baumärkten, Autohäusern und als direkten Nachbarn zu IKEA.

Das Unternehmen ist ein Familienbetrieb durch und durch.

Markt Produkte:

US Cars Neu- und Gebrauchtwagen. Deutscher KFZ-Brief ist generell beim Kauf vorhanden. VW Transporter Jungwagen zum Camper umgebaut. COC beim Kauf mit KFZ Brief immer sofort verfügbar. Umbau auf alternative Energie „Autogas-LPG“ mit eigener Tankstelle.

Abhängigkeit: Es gibt KEINE Abhängigkeiten! Das Unternehmen ist kein Vertragshändler und hat somit  keine Abnahmeverpflichtung. Der Fahrzeug-Einkauf ist in ganz Deutschland, Europa und weltweit möglich.

Für die Investitionen werden renditeträchtige und gewinnorientierte Unternehmensbeteiligungen ab einer Mindestzeichnungssumme von Euro 20.000,- in Form von Genussrechten ( Mindestlaufzeit 5 Jahre ) mit einer jeweiligen, jährlichen Grundausschüttung von 6,5% plus Übergewinnanteile anteilig aus 15% des Jahresüberschusses ausgegeben. Die Vertragsdetails sind individuell verhandelbar. Ein ausführliches Beteiligungs-Exposé steht auf Abruf zur Verfügung und kann bei der Geschäftsführung unter der Mail-Adresse janine@fenrich.de angefordert werden. Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen mit Gewinnbeteiligungen oder Namensschuldverschreibungen mit Festverzinsungen können ebenfalls auf Anfrage angeboten werden. – Gemäß gesetzlicher Vorschrift im Vermögensanlagengesetz muss gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz darauf hingewiesen werden, dass prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teilverlust oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können.

Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.

 

Kontakt:

"Autohaus J. Fenrich GmbH" - US Cars & Service

Geschäftsführerin & Geschäftsführer:
Janine Fenrich & Norman Zerndt

Branche:
Autohaus

Sülzborn 8
39128 Magdeburg

Email:
janine@fenrich.de

Internet:
https://www.fenrich.de/

Telefon: +49 391 25633-0
Telefax: +49 391 25633-44

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Landhotel Bohrerhof mit neuen Bauprojekten und neuen Pflanzprojekten steht weiterhin für Anleger mit grundschuldbesichertem Darlehenskapital offen

Das in 2023 neu erbaute Landhotel der Familie Bohrer verfügt über 64 geräumige Zimmer, die alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind und einen herrlichen Park- bzw. Schwarzwaldblick bieten. Die Deluxe und Superior Doppelzimmer haben alle 34 qm und die Familien-Zimmer 68 qm. Im Erdgeschoß haben die Zimmer eine Außen-Terrasse und in den beiden oberen Stockwerken jeweils große Balkone nach Süden und Südwesten. Das Hotel erfreut sich einer kontinuierlich steigenden Gästebelegung und ebenso einer permanent steigenden Seminarraumbelegung.

Die 64 geräumigen Zimmer mit Parkblick laden zum entspannten Schnuppern der Landluft ein und sind Ausgangspunkt für Ausflüge ins Markgräflerland, in den Schwarzwald und nach Frankreich. Die Seminarräume bieten viel Raum für geschäftliche, wie auch genuss-orientierte Veranstaltungen im Grünen. Beim Spaziergang durch den vom Hof abgeschiedenen Hotelpark kann der Blick in die Ferne schweifen und die Lobby-Bar ist der abendliche Treffpunkt für Kamingespräche.

Beim Hotel ist die Erweiterung des Parkplatzes mit zusätzlich10 Wohnmobilstellplätzen in der Fertigstellung.

Aktuell läuft die Bebauungsplanänderung für das künftige Projekt
„Außenschwimmbad mit Badehaus und Sauna“

Eine Parkanlage mit einem Teich als Erholungsoase für die Gäste ist auf 1 ha Gelände in der Fertigstellung. Zudem gibt es ein abschließbares Fahrradhaus mit Ladestationen für E-Bikes.

Als landwirtschaftlicher Gemüse-Betrieb mit über 200 Hektar Fläche ist die Bohrerhof-Gruppe ein alteingesessenes Familienunternehmen ( www.bohrerhof.de ) im Südwesten Deutschlands südlich von Freiburg und hat sich als Frischwaren- und Gemüseproduzent einen hohen regionalen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Die Bohrerhof GmbH ist mit ihren landwirtschaftlichen Produkten unter eigener Marke, sowie der Marke „Unsere Heimat“ langjähriger Partner der EDEKA Südwest. Den Anbau im Gemüsebaubetrieb hat der Bohrerhof mit der Kultur „Erdbeeren“ ergänzt.

Über die Jahre ist der Bohrerhof zu einem Magneten für den regionalen Tourismus, bewusste Genießer und Business- und Ausflugsgäste von Basel und Zürich über Offenburg und den Schwarzwald bis Mulhouse und Freiburg geworden. Das Wachstum der letzten 10 Jahre hin zur heutigen Betriebsgröße fand dabei zum überwiegenden Teil ohne Kredite von Banken über private Investoren und Anleger als Freunde und Gäste des Hauses statt.

Der Bohrerhof hat jahresdurchschnittlich 50 Angestellte + saisonale Erntemitarbeiter – insbesondere für die Spargel- und Erdbeerkulturen. Der Bohrerhof ist bekannt für seinen gläsernen Betrieb und den Landmarkt mit eigenen, sowie regionalen Produkten. Das hofeigene Restaurant „Bohrers“ schräg gegenüber vom Landmarkt bringt diese Köstlichkeiten als feine Landküche für die Gäste – die auch zu einem Großteil aus der Schweiz kommen - auf den Teller. Jeweils in den Wochen vor dem Jahresende veranstaltet die Familie Bohrer ihre legendären, stets gut gebuchten „Dinner-Shows“ mit internationalen Künstlern, welche nach den überstandenen Corona-Zeiten wieder stattfinden.

“Für den Bohrerhof ist Landwirtschaft gerade in Zeiten weltweit grassierender Hungersnöte eine verantwortungsvolle Aufgabe und wir als Inhaber lieben mit unseren Kindern, was wir dort tun. Deshalb laden wir schon von Anbeginn die Menschen auf den Hof ein, um sich selbst von unserer Arbeit zu überzeugen und dafür zu begeistern, dass ihre Nahrungsmittel unmittelbar aus der Region kommen.” sagt Frau Petra Bohrer.

Finanziert wird das - in puncto Nachhaltigkeit beispielgebende Hotelprojekt - übrigens nicht etwa von einer ortsansässigen Hausbank, sondern von über 550 privaten Investoren, die im Durchschnitt 25.000 Euro bei einem Festzins von fünf Prozent anlegen, und durch einen Eintrag ins Grundbuch zusätzlich abgesichert sind. Denn Familie Bohrer - zwei Kinder und deren Ehepartner sind bereits fest im Familienbetrieb integriert - setzt seit 13 Jahren auf die so genannte Gruppenfinanzierung. Seit 2009 finanzieren die Bohrers ihre Hof-Erweiterung ausschließlich mit privaten Investoren. Somit erfolgte der Ausbau der Gemüseproduktion, der Neubau des Restaurants 2015 sowie die Erweiterung des Landmarktes über diesen alternativen Weg der Kapitalbeschaffung. Die Zielmarke für ihr beispielhaftes Hotelprojekt lag bei gut 13,5 Millionen Euro. Der Spatenstich erfolgte im Januar 2020. Keine 2,5 Jahre sollte es dauern, bis das neue Landhotel "Bohrerhof" mit seinen 64 Zimmern, im September 2022 eröffnete. Investieren konnte jeder ab einer Mindestsumme von 10.000 Euro.

Noch heute können sich Interessenten mit grundschuldbesichertem Darlehenskapital bei 5 % Zinsen p.a. an der Bohrerhof GmbH beteiligen. Individuelle Verhandlungen und Vereinbarungen sind möglich. Das Beteiligungsangebot wurde aufbereitet und wird unterstützt von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ).

 

 

Kontakt:

Bohrerhof GmbH

Bachstraße 6
D-79258 Hartheim-Feldkirch

Branche:
landwirtschaftliche Produkte

Geschäftsführer:
Petra Bohrer

Tel: +49 (0) 76 33 / 923320
Fax: +49 (0) 76 33 / 92332180

Email: info@bohrerhof.de

Internet: www.bohrerhof.de

Video zur Projektbeschreibung des neuen Landhotel:
www.bohrerhof.de/projektbeschreibung-landhotel/

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

 

Waldhotel am Notschreipass

 

 

Kontakt:

Waldhotel am Notschreipass

Geschäftsführer:
Benjamin Albiez

Branche:
Hotel

Notschrei Passhöhe 2
79674 Todtnau

Email:
ba@albiez-team.de

Internet:
www.schwarzwald-waldhotel.de

Tel.: 07602-94200

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Beteiligungsexposé

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die Werdin Textileinzelhandel GmbH aus Lübeck bietet gewinnorientierte Vermögensanlagen zur Stärkung der Investitionen in eine bundesweite Ausdehnung

Die WERDIN-Geschichte begann 1972 mit einem Ladengeschäft in Lübeck, wuchs über 25 Jahre im Textilsegment auf über 60 Einzelhandelsgeschäfte im Jahr 1992. Im Anschluss wurde WERDIN durch internationale Mode- und Textilkonzerne übernommen. Seit 2009 ist WERDIN wieder inhabergeführt und garantiert mithilfe langjähriger Gesellschafter und Mitarbeiter die vollständige und konsequente Konzentration auf das Kerngeschäft. Alleingeschäftsführender Gesellschafter ist Herr Stefan Mahnke. Das Unternehmen ist eingetragen beim Amtsgericht Lübeck HRB 18880 HL .

Gegenstand des Unternehmens ist der Textileinzelhandel, der An- und Verkauf von Textilien, Lederwaren sowie sonstiger Kleidung und Accessoires sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten .

Die WERDIN Textileinzelhandel GmbH ( www.werdin.weebly.com ) plant das Unternehmen zu dem führenden analogen und digitalen Jeanshändler mit einem breiten und tiefen Portfolio  - auch mit starken Eigenmarken - aufzubauen und mittelfristig zu einem deutschlandweiten Franchisesystem mit neuartigen Einkaufserlebniswelten auszubauen. Dafür definiert das Unternehmen folgende Milestones:

  • Änderung der Rechtsform in eine GmbH & Co. KG
  • Veränderung des WERDIN Stores verkaufsfördernden Erlebniswelten mittels variabel nutzbarer Flächenaufteilung
  • Erschließung neuer und ergänzender Erlösgruppen, komplementär zum Kerngeschäft Jeans (Casualwear und Accessoires)
  • Konfiguration einer Multi-Channel Plattform für den eigenen Webshop
  • Aufbau von Kooperationen mit Amazon Web und eBay Webshop
  • Einbindung sozialer Netzwerke und Influencer
  • Realisierung von Modepräsentationen mit lokalem Kolorit bezogen auf die Hansetradition, sowie saisonale Events
  • Installation des WERDIN Franchisesystems
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Forcierung von Umsatz und Ertrag
  • Einführung weiterer neuer WERDIN Markenprodukte mit Alleinstellungsmerkmalen
  • Zertifizierung des WERDIN Qualitäts- und Risikomanagement-Systems
  • Umsetzung des WERDIN Kreislaufsystems
  • Schaffung weiterer sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätze

Zur Stärkung des Eigenkapitals für Investitionen und zur bankenunabhängigen Finanzierung bietet die WERDIN Textileinzelhandel GmbH gewinnorientierte stille Beteiligungen z.B. ab 50‘000.- € zu 5% Grunddividende p.a mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren und/oder Genussrechtskapital ab 7 Jahren Mindestlaufzeit an. Festzins-Kapitalanlagen mit kürzeren Laufzeiten und geringeren Mindesteinlagen sind ebenfalls gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz möglich.

Die WERDIN Textileinzelhandel GmbH zahlt die Zins- oder Gewinnausschüttungen jährlich und bei höheren Beteiligungseinlagen auch vierteljährlich aus. Das Unternehmen gewährt für Kapitalanleger zusätzliche Einkaufs-Rabatte. So wird aus der Anlage tatsächlich echter Ertragsvorteil. Ansprechpartner für interessierte Anleger ist der allein geschäftsführende Gesellschafter, Herr Stefan Mahnke über die Mail-Adresse s.mahnke@werdin.net .

Für die dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagen-gesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle Vermögensanlagen sind mit ihren Laufzeiten und Konditionen frei individuell verhandelbar.

In Beteiligungsfragen und bei der kapitalmarktorientierten Finanzierung wird das Unternehmen von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) betreut.

 

Kontakt:

Werdin Textileinzelhandel GmbH

Geschäftsführer:
Stefan Mahnke

Branche:
Einzelhandel

Königstraße 79
23552 Lübeck

Email:
s.mahnke@werdin.net

Internet:
werdin.weebly.com

Tel.: 0451 29274012
Fax:

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

aktuelle Börsenkurse und Indizes von

Anlegermessen, Finanzmessen bzw. Investorentreffs in Deutschland

BörsenTAG
Messe für Privatanleger und Profis
Zutritt: Publikumsmesse
07. September 2024

Ludwig-Erhard-Haus
Berlin, Deutschland

Anlegertag
Die Privatanlagermesse
Zutritt: Publikumsmesse
28. September 2024

Classic Remise
Düsseldorf, Deutschland

DKM
Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche
29. - 30. Oktober 2024

Messe Dortmund
Dortmund, Deutschland

Börsentag
Messe für Privatanleger und Profis
Zutritt: Publikumsmesse
02. November 2024

Handelskammer
Hamburg, Deutschland
Wertpapierfreie Kapitalanlagen mit den Beteiligungsmöglichkeiten gemäß Vermögensanlagengesetz

von Dr. jur. Horst Werner, Göttingen

Dr. Horst Werner

Finanzinstrumente ohne Wertpapierverbriefung nennt das Gesetz Vermögensanlagen, die von Unternehmen vereinfacht am freien Kapitalmarkt emittiert und platziert werden können, so Dr. jur. Horst Werner (www.finanzierung-ohne-bank.de). Vermögensanlagen sind Anteile, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren ( siehe BaFin https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/Prospekte/Vermoegensanlagen/Prospektpflicht/verfahren_node.html ).  Vermögensanlagen als Finanzinstrumente werden in § 1 Vermögensanlagengesetz ( VermAnlG ) numerisch und abschließend aufgezählt. Es sind die Geldanlagen, die sich aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch ( BGB ) und dem Handelsgesetzbuch (HGB) außer den Aktienbeteiligungen ergeben. Zu den Vermögensanlagen, die nicht wertpapierverbrieft sind, zählen vinkulierte, unverbriefte Genussrechtsanteile, typisch stille Gesellschaftsanteile, atypisch stille Gesellschaftsanteile  vinkulierte Namensschuldverschreibungen, Nachrangrangdarlehen, partiarische Darlehen, Direktinvestments und Kommanditanteile. Dabei sind in den Beteiligungsverträgen die Abgrenzungsmerkmale zu den Einlagengeschäften der Banken im Sinne des § 1 Kreditwesengesetz einzuhalten. Grundschuldbesicherte Darlehen zählen gem. § 1 Kreditwesengesetz ( KWG ) nicht zu den Finanzinstrumenten und sind BaFin-prospektfrei sowie vollkommen ohne Volumenbegrenzung platzierbar. Genussrechtskapital ist hybrid. Es gibt unverbriefte Genussrechte als Vermlögensanlagen und wertpapierverbriefte Genussscheine.

Die Nachrangdarlehen und partiarische Darlehen gehören seit 2015 gemäß § 1  Abs. 2 Nr. 3 und 4 Vermögensanlagengesetz zu den Vermögensanlagen als Finanzinstrumente, für die die Prospekt-Ausnahmen  gelten, wonach u.a. eine Prospektpflicht nicht besteht, sofern nicht mehr als 20 Nachrang-Darlehensanteile platziert werden. Diese „Geringfügigkeitsgrenze“ für Vermögensanlagen wurde auch entsprechend einer klarstellenden Mitteilung der BaFin für Nachrangdarlehen bestätigt, so dass Nachrangdarlehen und partiarische Darlehen außerhalb von Crowdfunding-Portalen in gewissem Umfang frei platziert werden dürfen, soweit eben nicht mehr als 20 Nachrangdarlehens-Anteile "verkauft" werden. Die Höhe der dabei platzierten Nachrangdarlehensanteile ist ohne Bedeutung, so dass bei den 20 Anteilen keine Betrags- bzw. Volumen-Beschränkungen bestehen. Soweit es mehr als 20 Nachrangdarlehens-Anteile sind, ist der Verkauf bis zu Euro 2,5 Mio. nur über Crowdfunding-Portale gem. § 2 a VermAnlG prospektfrei möglich, wobei der einzelne Anleger nicht mehr als Euro 10.000,- zeichnen darf. Gem. § 2 Abs. 1 Nr. 3 c) VermAnlG bleiben Nachrangdarlehen ab einer Mindestbeteiligung von Euro 200.000,- sogar wieder in Gänze prospektfrei bzw. BaFin-frei.

Auf die Höhe des Beteiligungskapitals und auf die Höhe des aufzunehmenden Finanzierungsvolumens kommt es bei der Begrenzung auf 20 Beteiligte / Anteile nicht an. Infolgedessen gibt es für alle Unternehmen folgende Möglichkeiten und Finanzierungschancen: Kapital von Privat ohne Prospektpflicht und ohne Wertpapieraufsichtsgenehmigung. Dies gilt ohne Geringfügigkeitsgrenze vollkommen ohne Einschränkung für die grundschuldbesicherte Darlehen.

Beteiligungskapital-Beschaffung ohne BaFin-Prospekt: Mit dem Abschnitt I des Vermögensanlagengesetzes wird der Geltungsbereich des Vermögensanlagengesetzes zunächst auch auf Nichtwertpapiere ausgedehnt ( § 1 Abs. 2 Nr. 1 - 7 VermAnlG n.F. ). Dies sind z.B. die nicht wertpapierverbrieften stillen Beteiligungen, vinkulierte Namensgenussrechte, Namensschuldverschreibungen, partiarische Darlehen, Nachrangdarlehen, Direktinvestments oder KG-Anteile. Davon gibt es gem. § 2 Abs. 1 Nr. 3 – 9 VermAnlG acht Ausnahmetatbestände von der Prospektpflicht ( Bereichsausnahmen ), soweit die gesetzlichen Eingreifkriterien unterschritten werden. Prospekt- und BaFin-frei sind:

  1. Genossenschaftsanteile
  2. Versicherungen und Pensionsvereine
  3. (a) Maximal 20 ( Anteile ) Beteiligte pro Finanzinstrument oder aber
    (b) mehr Beteiligte, jedoch bei einem maximalen Beteiligungs-Gesamtbetrag bis Euro 100.000,-- innerhalb von
    12 Monaten oder aber (c) jeder Kapitalgeber mit einer Mindestbeteiligung
    von über Euro 200.000,-- und (d) bei Wertpapieren bei einer
    Mindestzeichnungssumme von über Euro 100.000,-- siehe WpPG § 3 Abs. 2 Ziff. 3
    WpPG gezeichnet werden.
  4. Angebote an qualifizierte Anleger (z.B. Wertpapierhändler) und/oder bei Wertpapieren an unter 150 nicht qualifizierte Anleger ( = Privatanleger ) - siehe § 3 Abs. 2 Ziff. 2 WpPG
  5. Anlageangebote, für die schon ein genehmigter Verkaufs-Prospekt besteht
  6. Beteiligungsangebote an einen bestimmten Personenkreis wie Arbeitnehmer ( = Mitarbeiterbeteiligung ) einschließlich der verbundenen Unternehmen
  7. Staatliche Emittenten ( Anstalten öffentlichen Rechts ) etc.
  8. Verschmelzung und Übernahme von Tochtergesellschaften

Bei öffentlichen Angeboten von Wertpapieren, deren Gesamtgegenwert im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) weniger als 8 Millionen Euro beträgt, ist ab Mitte Juli 2018 kein Wertpapierprospekt mehr notwendig. Stattdessen genügt es, ein – wesentlich kürzeres – Wertpapier-Informationsblatt (WIB) zu erstellen, bei der BaFin zu hinterlegen und nach BaFin-Billigung zu veröffentlichen. Der Gesetzgeber hat damit im Wertpapierprospektgesetz weitere Bereichsausnahmen für prospektfreie und BaFin-freie Wertpapieremissionen ( siehe bisher § 3 Abs. 2 WpPG ) geschaffen.

Beschaffung von Kapital und Finanzierung über die Finanz- und Kapitalmärkte
( kapitalmarktorientierte Finanzierung )

Die Beschaffung von Kapital und bankenunabhängiger Finanzierung über die privaten Finanz- und Kapitalmärkte ist für jedes Unternehmen in allen Größenordnungen möglich und umsetzbar. Bis zu zwanzig Kapitalgebern bedarf es also keiner bankaufsichtsrechtlichen Genehmigung zur Kapitalbeschaffung. Erst bei größerem Kapital, wofür mehr als 20 private Geldgeber pro Finanzinstrument erforderlich sind, muß eine von der Wertpapieraufsicht ( BaFin in Frankfurt / Main ) genehmigte Kapitalmarktemission mit einem gestatteten bzw. gebilligten Kapitalmarktprospekt über ein Private Placement durchgeführt werden.

Finanzierungsangebot für Unternehmen und insbesondere KMU
Eine Kapitalbeschaffung und Eigenkapitalbesorgung ist auch für kleine mittelständische Unternehmen und ebenso bei einem lediglich geringeren Kapitalbedarf bis ca. 10.000.000,- (max. 20 Investoren pro Finanzinstrument) möglich. Bis zu dieser Größenordnung besteht mit mehreren Finanzinstrumenten bei jeweils 20 Privatinvestoren eine Realisierungs-Wahrscheinlichkeit. Höhere Beträge sind kapitalmarktrechtlich zulässig, jedoch ohne institutionelle Investoren eher irreal.

Leider gibt es von Privatinvestoren und am Beteiligungsmarkt kein Geld ohne Arbeit ! Die Beschaffung des Kapitals muß vielmehr durch gute Firmen-Exposés, Business-Pläne, überzeugende Beteiligungs-Gespräche und Unternehmenspräsentationen erarbeitet werden. Dann ist die Kapitalbeschaffung für KMU´s und kleine und mittlere Unternehmen bei guter Präsentation mit einer dynamischen Equity Story schnell  innerhalb weniger Tage und Wochen umsetzbar. Bei richtiger Einsetzung der verschiedenen Finanzinstrumente bedarf es bis zu einem Betrag von ca. € 10.000.000,- k e i n e s  von der Kapitalmarktaufsicht (BaFin) genehmigten und zugelassenen Kapitalmarktprospektes bzw. Verkaufsprospektes. Eine derartige Kapitalbeschaffung im bankenunabhängigen Bereich ist im Wege einer so genannten

„Small-Capital-Finanzierung“  =

Mini-Mezzaninefinanzierung

ohne bankaufsichtsrechtliche Genehmigung möglich  = Capital Finance und Mezzanine Finance für Unternehmen ( Small- and Mid-Caps companies).

Der Kapitalbedarf bzw. Geldbedarf wird durch Investitionsvorhaben bestimmt

Der Kapital- und Finanzierungsbedarf ist zunächst aufgrund der Investions- und Wachstumsplanungen ( Kapitalbedarfsplan ) zu ermitteln. Sodann erhalten die Mittelständler Beteiligungskapital / Kapital von Privat / Privatkapital von privaten Geldgebern / Privatanlegern für Ihr Unternehmen.  Dies kann über stimmrechtsloses Mezzaninekapital ( Genussrechtskapital/Genussscheine/stilles Beteiligungskapital/Anleihekapital) geschehen. Zu den Geldgebern und Investoren einer “Small-Capital-Finanzierung” gehören bei der Kapitalbeschaffung:

  • Privatanleger, Business-Angel , sonstige Geldgeber, Privatinvestoren
  • Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden, Verwandte, Freunde, Bekannte, etc.
  • Brancheninteressierte, strategische Partner, sonstige Direktinvestoren etc.

Die Investoren für eine „Small-Capital-Finanzierung“ werden gewonnen durch

    a)  Beteiligungs-Werbung auf den zahlreichen, kostenlosen  Internetplattformen, die sich ausschließlich mit der Vermittlung von Beteiligungskapital befassen          (z. B. www.ihk-unternehmensboerse.de) etc.

    b)  Direktplatzierung über kostenlose Anzeigenportale im Internet

    c)  eine persönliche Ansprache mit einem Werbe-Schreiben (Brief, Fax, e-mail)

    d)  durch eine Anzeigenkampagne zur Investorengewinnung in den           Printmedien mit entsprechenden Kapitalbeschaffungs-, Geldgeber-,           Privatinvestoren-Beteiligungsrubriken (siehe FAZ, Welt, Handelsblatt,           Süddeutsche Zeitung, Finanzen, Cash, etc.)

Kapitalbeschaffung für Unternehmen, Jungunternehmen und Existenzgründer

Begleitet von der Kapitalsuche nach Beteiligungskapital über die Printmedien und die zahlreichen Online-Plattformen im Internet  ( zahlreiche Kapitalbeschaffungs-Portale zur Unternehmensfinanzierung sind kostenlos ! ) können Sie im Wege der Kapitalbeschaffung Investitionskapital ohne Stimmrechte und Einflussnahmen von außen als Eigenkapitalersatz erhalten.

Die Small-Capital-Finanzierung zur stufenweisen Finanzierung und Kapitalerhöhung

Die Small Capital Finanzierung eignet sich insbesondere zur stufenweisen Finanzierung und Aufkapitalisierung / Kapitalaufstockung im Gleichlauf mit dem Wachstum und den Investitionserfordernissen. Über diesen Weg der kleinen Kapitalbeschaffung erhalten Sie das notwendige Gewerbekapital zur Wachstumsfinanzierung.

Wir erläutern Interessenten detailliert den Zugang zu Ihren potenziellen Small-Money-Kapitalgebern, um so Kapital für Ihr Unternehmen zu erhalten. Auf diese Weise erreichen Sie eine gewerbliche Finanzierung ohne Bankkredit bzw. eine Betriebsfinanzierung ohne Bank: eine ideale Möglichkeit für die Finanzierung eines Unternehmensstarts. Dabei erarbeiten wir für Interessenten:

  1. die ordnungsgemäßen Beteiligungsverträge (stille Beteiligung,
    Genussrechtsbedingungen), so dass Sie das Kapital nach dem Hauptgutachten des Instituts der
    Wirtschaftsprüfer IdW  im Eigenkapital bilanzieren können und die Abrenzungen zu den
    Einlagengeschäften der Banken einhalten;
  2. den Beitrittsantrag mit der zwingend notwendigen Widerrufsbelehrung
  3. die ebenfalls zwingend erforderlichen Fernabsatzrechtlichen
    Verbraucherinformationen
  4. Steuerrechtliche Abwicklungsunterlagen zu der Small-Money-Beteiligung
  5. eine Zusammenstellung aller Online-Plattformen (insgesamt ca. 150) zum
    Beteiligungskapital/ zur Eigenkapitalbeschaffung
  6. Unterstützung bei der Internetvermarktung
  7. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie das Platzierungsmanagement und
    die Ausarbeitung eines kurzen Unternehmens-Exposés

so dass Interessenten bei der „Small-Capital-Finanzierung“ nicht gegen die Vorgaben der BaFin verstoßen. So wird die Kapitalbeschaffung ohne Bank erfolgreich.
Weitere Auskünfte erteilt der Wirtschafts- und Kpitalmarktjurist Dr. jur. Horst Werner von der Dr. Werner Financial Service AG unter der Mail-Adresse dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de

dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de

 

> Erfahren Sie mehr

Von Artificial zu Augmented Intelligence

Was wir von der Kunst lernen können, um mit Software die Zukunft zu gestalten

von Alexander Karp, Jan Hiesserich, Paula Cipierre.

Hardcover gebunden
Erscheinungstermin: 08.03.2023
ISBN 9783593516929

254 Seiten

 
Oliver Mack, xm:institute, 05.04.2023

Das Buch [ist] eine Leseempfehlung für Führungskräfte, Berater,Politiker und Interessierte, die sich mit dem Thema KI, Kultur, Kunst und Menschsein näher auseinandersetzen und andere Blickwinkel kennenlernen wollen. Das Buch macht Mut, dass KI den Menschen zukünftig nicht ersetzen oder gar überflüssig machen wird, sondern uns als Menschheit zu weiteren Höhen verhilft.

Handelsblatt, 14.04.2023

[Das Buch] will neue Denkräume aufzeigen zwischen der Dystopie einer dem Maschinenterror unterworfenen Welt wie in China sowie unkritischen Technologie-Utopisten wie im Silicon Valley.

Roter Reiter, 24.03.2023

Ein Buch wie ein Augenöffner: Auch wer bisher nicht mit KI in Berührung kam, erhält hier einen inspirierenden Einblick in die Möglichkeiten, mit Technologie eine lebenswerte, nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Über das Buch

Über kaum etwas wird so inflationär gesprochen wie über die digitale Transformation oder die vermeintlich endlosen Möglichkeiten neuer Technologien – von Blockchain übers Metaversum und Künstliche Intelligenz. Doch während einige Propheten des Silicon Valley bereits das Ende der Menschheit vorhersagen, bleiben die erhofften Ergebnisse der digitalen Transformation in weiten Teilen von Wirtschaft und Gesellschaft hinter den Erwartungen zurück.

Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrungen und Arbeit bei dem führenden Softwareunternehmen Palantir wagen die Autoren Alex Karp, Jan Hiesserich und Paula Cipierre eine ungewohnte Perspektive auf die Digitalisierung.

Anhand des Konzepts der Augmented Intelligence werden nicht nur zahlreiche Denkfehler der augenblicklichen Debatte offenbart. Vielmehr lenken die Autoren den Blick auf die Kunst. Diese schärfe nicht nur unseren Blick dafür, wie die Möglichkeitsräume, die sich mittels Technologie und Software ergeben, gezielt genutzt werden können. Der Blick auf die Kunst rückt auch den Menschen wieder gezielt ins Zentrum der digitalen Transformation und zeigt eindrucksvoll auf: Wir haben es in der Hand, die Zukunft zu gestalten!

Inklusive Interviews mit:

Chris Boos, Achim Daub, Sebastian Dettmers, Mathias Döpfner, Kai Franz, Timotheus Höttges, Miriam Meckel, Simone Menne, Adina Popescu, Alexander Pretschner, Matthias Röder und Léa Steinacker

»Anregend, erleuchtend und stimulierend – den technischen Diskurs über die Herausforderungen der digitalen Transformation unserer Welt um die Erfahrungen aus und mit menschlicher Kreativität und Kunst zu erweitern.«

Prof. Dr. Christoph Meinel, Institutsdirektor und CEO, Hasso-Plattner-Institut

»Ein wichtiges Buch zur rechten Zeit. Ein Buch, das Mut macht. Wollen wir die Verantwortung für unsere Zukunft nicht allein an die digitalen Technologien abgeben, sollten wir wieder lernen, den Blick zu weiten und jene Schätze in den Blick nehmen, die aller Kultur und Kunst innewohnen: Individualität, Kreativität, Autonomie und Kritikfähigkeit. Es gelingt den Autoren ein ebenso überraschender wie eindrucksvoller Tauchgang in das Meer der verborgenen, menschlichen Seite einer ansonsten auf Oberflächligkeit angelegten Technologiedebatte.«

Prof. Dr. Jürgen Wertheimer, Projekt Cassandra, Universität Tübingen

Anleger-Beteiligungen.de auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Anleger-Blog
Verantwortlich:

Dr. Werner Financial Service AG
Abt. Anleger-Beteiligungen.de
Vorstand: Dr. Horst Werner

Fliederweg 14
37079 Göttingen


Email: info@finanzierung-ohne-bank.de
Telefon: 0551 / 20549-215
Fax: 0551 / 20549217

Um zu gewährleisten, dass Ihnen der Investoren-Brief immer korrekt zugestellt wird, empfehlen wir Ihnen:

  • Tragen Sie den Absender-Namen "Anleger-Beteiligungen.de" mit der E-Mail-Adresse investorenbrief@anleger-beteiligungen.de in Ihr E-Mail-Adressbuch ein.
  • Stufen Sie den Investoren-Brief in Ihrem E-Mail-Account als „Wichtig“ ein.
  • Fügen Sie den Investoren-Brief bitte zur Liste der sicheren Absender hinzu.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier austragen, oder schicken Sie eine leere E-Mail mit der auszutragenden Email-Adresse im Betreff an unsubscribe@anleger-beteiligungen.de.

Copyright © 2018 Dr Werner Financial Service AG. Alle Rechte vorbehalten.


Das Newsletter-Abonnement ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich. Werbende Inhalte sind explizit als solche gekennzeichnet. Alle redaktionellen Informationen in diesem Newsletter sind sorgfältig recherchiert. Dennoch kann keine Haftung für die Richtigkeit der gemachten Angaben übernommen werden. Weiterhin ist Anleger-Beteiligungen.de nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Auch für unverlangt eingesandte Manuskripte kann keine Haftung übernommen werden. Namentlich gekennzeichnete Beiträge von Unternehmen geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Vervielfältigung jeder Art, auch auszugsweise oder als Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur unter der Angabe der Quelle www.anleger-beteiligungen.de erfolgen.

Vervielfältigungen der mit "©" gekennzeichneten Artikel dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung erfolgen.

Bildquelle: fotolia.de

Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/innen in uns setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt. Mehr dazu lesen Sie auf unserer Homepage. Für Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse redaktion@anleger-beteiligungen.de.

Ältere Ausgaben des Investoren-Briefes können Sie im Archiv auf www.anleger-beteiligungen.de nachlesen.


Zur Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 und Datenschutzerklärung

1. Name und Kontaktdaten des Datenschutz-Verantwortlichen sowie unseres betrieblichen
Datenschutzbeauftragten

Verantwortlicher

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

Dr. Werner Financial Service AG
vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Vorstand Dr. Horst Werner
Fliederweg 14

37079 Göttingen - Germany

Tel: ++49 (0) 551 20549-215
Fax: ++ 49 (0) 551 20549217

E-Mai: info@investoren-brief.de

Der Datenschutzbeauftragte des für die Verarbeitung Verantwortlichen ist:

Dr. Horst Werner
Dr. Werner Financial Service AG
vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Dr. Horst Werner
Fliederweg 14

37079 Göttingen, Deutschland

Tel.: ++ 49 (0) 551 20549-215
Fax: ++ 49 (0) 551 20549217

E-Mail: dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de

Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen und Anregungen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

2. Registrierung und Speicherung persönlicher Daten sowie Umfang, Art und Zweck der Datenerhebung

a) Ihr Gang auf unsere Webseite

Wir können Informationen über Sie in Verbindung mit Ihrer Nutzung unserer Dienste, einschließlich aller Informationen, die Sie an uns oder über eine Online-Buchung übermitteln, sammeln und speichern. Wir verwenden diese Informationen, um für die Funktionsfähigkeit unserer Dienstleistungen zu sorgen, Ihre Anfragen zu bearbeiten und die Qualität unserer Leistungsmodule zu verbessern Beim Aufrufen unserer Website www.investoren-brief.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.
  • Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Datenschutzerklärung.

b) Bei Nutzung unseres Kontaktformulars

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.

3. Transferierung Ihrer Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

4. Zur Benutzung von Cookies

Unser Unternehmen setzt auf seiner Website Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

5. Zum Einsatz von Social Media Plugins

Wir setzen auf unserer Website auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO Social Plugins des sozialen Netzwerks Facebook ein, um unser Unternehmen hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne der DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten. Die Einbindung dieser Plugins durch uns erfolgt im Wege der sogenannten Zwei-Klick-Methode, um Besucher unserer Webseite bestmöglich zu schützen.

Auf unserer Website kommen Social-Media Plugins von Facebook zum Einsatz, um deren Nutzung persönlicher zu gestalten. Hierfür nutzen wir den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button. Es handelt sich dabei um ein Angebot von Facebook.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen (https://www.facebook.com/about/privacy/) von Facebook.

6. Zu Ihren Rechten als Betroffener

Sie haben das Recht:

· gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

· gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

· gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

· gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

· gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

· gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

· gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

7. Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Datenspeicherung und auf Löschung

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@investoren-brief.de

8. Zum Stand der DSGVO und zur Änderung unserer Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand vom 25. Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter http://investoren-brief.de/Investorenbrief.php#imprint von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden


Anleger-Blog