|
|
 |
|
Zur anlegerbezogenen Auslegung der BaFin bei der 20-iger-Regel des Vermögensanlagengesetzes Verehrte Anleger und Investoren!
Bei den Vermögensanlagen gilt nach der BaFin die sogen. „anlegerbezogene Auslegung“, so dass die Anzahl der Bereichsausnahmen des § 2 Vermögensanlagengesetz ( VermAnG ) von max. 20 Verträgen erweitert werden kann, so Dr. jur. Horst Werner www.finanzierung-ohne-bank.de.
Wann also liegen mehrere Vermögensanlagen vor, so dass Bereichsausnahmen bei der gleichen Vermögensanlage zwei- oder sogar dreifach in Anspruch genommen werden könnten ? Dann können anstatt 20 Nachrangdarlehen z.B. 60 Verträge mit deutlich unterschiedlichen Konditionen abgeschlossen werden. Wenn z.B. Nachrangdarlehen mit unterschiedlichen Rechten ( Verschiedene Laufzeiten wie zwei Jahre und sieben Jahre sowie unterschiedliche Zinshöhen von z.B. 3% p.a. und 6 %p.a. ) ausgestaltet sind, handelt es sich dann um verschiedene Vermögensanlagen, so dass jeweils jedes Finanzinstrument mit 20 Verträgen ohne Prospektpflicht gem. § 2 Abs. 1 Nr. 3 Vermögensanlagengesetz ( VermAnlG ) abgeschlossen werden darf ? Mehrere Vermögensanlagen liegen u.a. dann vor - so die BaFin in einer aktualisierten, schriftlichen Stellungnahme vom 20. 10. 2021 ( BaFin - Prospekte für Vermögensanlagen - Häufig gestellte Fragen zu Prospekten für Vermögensanlagen und VIB ) - wenn durch Modifikationen in der Ausgestaltung den Anlegern wesentliche unterschiedliche Rechte und Pflichten gewährt und somit unterschiedliche Anlegergruppen angesprochen werden.
Beispiel der BaFin: Der Anbieter bietet qualifiziert nachrangige Darlehen an. Eine Tranche wird mit einer festen Verzinsung in Höhe von 8% p.a. verzinst, die andere Tranche wird mit einer verhältnismäßigen Beteiligung am Unternehmenserfolg verzinst.
Hier werden zwei unterschiedliche Arten von Vermögensanlagen angeboten. Bei der ersten Variante handelt es sich um Nachrangdarlehen (§ 1 Abs. 2 Nr. 4 VermAnlG), bei der zweiten Variante handelt es sich um partiarische Nachrangdarlehen (§ 1 Abs. 2 Nr. 3 VermAnlG). Folglich liegen in diesem Fall zwei Vermögensanlagen vor. Was gilt aber, wenn es sich zivilrechtlich um gleichartige Nachrangdarlehen handelt, die jedoch nur von den Konditionen her unterschiedlich ausgestaltet sind.
Neben dem Angebot verschiedener Arten von Vermögensanlagen führt auch eine unterschiedliche Ausgestaltung der Gewinnbeteiligung dazu, dass mehrere Vermögensanlagen vorliegen.
Dazu ein Beispiel der BaFin: Der Anbieter bietet Nachrangdarlehen mit unterschiedlichen Verzinsungen an. Der Anleger hat die Möglichkeit, zwischen Verzinsungen in Höhe von 2,5%, 5%, 7,5% und 10% p.a. zu wählen. Auch hier werden den Anlegern unterschiedliche Rechte gewährt, sodass verschiedene Vermögensanlagen vorliegen, so die BaFin.
Darüber hinaus liegen mehrere Vermögensanlagen vor, wenn bei der Ausgestaltung der Laufzeit, den Erträgen und den Mindestbeteiligungen mehrere Modifikationen vorliegen.
Beispiel der BaFin: Der Anbieter bietet Nachrangdarlehen an, bei denen der Anleger zwischen einer Laufzeit von drei, fünf oder sieben Jahren wählen kann.
In diesem Fall werden drei unterschiedliche Laufzeiten angeboten. Den Anlegern steht es mithin frei, zwischen drei rechtlich unterschiedlich ausgestalteten Vermögensanlagen zu wählen, je nachdem wie lange sie sich binden möchten, sodass hier drei unterschiedliche Vermögensanlagen vorliegen.
Neben den oben genannten Beispielen kann es noch weitere Fallgestaltungen geben, bei denen den Anlegern wesentlich unterschiedliche Rechte oder Pflichten eingeräumt werden und die somit dazu führen, dass mehrere, unterschiedliche Vermögensanlagen vorliegen. Nach der BaFin gilt die sogen. „anlegerbezogene Auslegung“, wonach unterschiedliche Rechte und Konditionen der Finanzinstrumente zu den Bereichsausnahmen gemäss dem § 2 Abs. 1 Nr. 3 VermAnlG führen. Die unterschiedlichen Bedingungen dürfen nach der BaFin jedoch nicht zu einer missbräuchlichen Gestaltung führen, sondern müssen sich deutlich von einander unterscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Horst Werner
|
|
 |
 |
 |
|
Der Film „BIG BUZZ“ ist konzipiert für weltweites Publikum & finanziellen Erfolg Der weltweite Film- und Unterhaltungsmarkt wurde im Jahr 2021 auf 90,92 Milliarden US-Dollar geschätzt und dürfte von 2022 bis 2030, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,2 %, auf 169,68 Milliarden US-Dollar ansteigen. Das Bruttobudgets des Films „BIG BUZZ“ beträgt 6.100.000 US Dollar.
Die Filmstory des Films „BIG BUZZ“ ist kurz zusammengefasst: Jimmy King, der berühmteste Filmregisseur der Welt, wird auf dem roten Teppich der Premiere seines neuesten Films erschossen. Während er um sein Leben kämpft, wird er plötzlich von alten Filmfiguren heimgesucht, die er in der Vergangenheit erfunden, aber nie in einem seiner Filme umgesetzt hat. Sie drängen ihn, nur noch einen letzten Film mit ihnen zu drehen, bevor er stirbt.
Die Produktions- und Filmfinanzierungsgesellschaft in Luxemburg ist die OOL-Production Sarl: Sie arbeitet mit einem Team von Filmfinanzierungsprofis und externen Brokern auf Seiten der Executive Producers und Senior Equity. Wir bieten Investoren eine Vielzahl von Formaten, wie z.B. steuerbegünstigte Programme, Umsatzbeteiligungen oder eine innovative Möglichkeit für Produktplatzierungen, um in die Kinobranche zu investieren.
Das Nettobudget beträgt 4.300.000 US-Dollar und mulipliziert sich auf das Bruttobudget durch staatliche gewährte Steuerrückzahlungen, den sogenannten Tax-Credits. Für uns ist das Nettobudget von 4.300.000 US-Dollar interessant, weil das die Summe ist, die wir dann letzlich von den Umsätzen als Kosten abziehen.
Wir arbeiten daran, einen bedeutenden, bankfähigen Schauspieler für die Hauptrolle des Films zu bekommen. Wir arbeiten zur Zeit mit Casting-Direktoren aus Los Angeles und London zusammen.
Eine Reihe von europäischen Ländern gewähren zur Förderung Steuergutschriften, z. B. die italienische Steuergutschrift: Italienische Service-Produzenten können 40 % der italienischen Steuergutschrift für alle in Italien ausgegebenen Gelder gewähren. Aufgrund ihres großen Produktionsvolumens pro Jahr können sie die Steuergutschriften aus vorangegangenen Produktionen einbringen. Spanische Steuergutschrift: Die kanarische Steuergutschrift beträgt 54 % für die erste Million Euro. Aufgrund des Drehbuchs und der Handlung besteht die Möglichkeit, einen Teil des Films in einem abgelegenen Leuchtturm zu drehen. Diese Szenen könnten auch im spanischen Baskenland gedreht werden, wo es die gleiche Steuergutschrift von 54 % für die erste Million Euro gibt.
Der einfache Grund für den Erfolg, die renommiertesten Partner und Filmexperten in Hollywood und weltweit für diesen Film zusammenzubringen, ist das brillante Drehbuch von BIG BUZZ, welches als ein Meisterwerk gehandelt wird.
„...das ist wahrscheinlich das schönste Drehbuch, das ich in den gesamten 40 Jahren meiner Karriere je gelesen habe!“
Bewertungen wie diese von Ronnie Yeskel, die seit Generationen zu den angesehensten und erfolgreichsten Casting-Direktoren Hollywoods gehört, ermöglichen es, eine herausragende Qualität an Schauspielern zu erreichen.
Für interessierte Kapitalanleger werden wahlweise mehrere Beteiligungs-Möglichkeiten mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zinsen bzw. Gewinnbeteiligungen angeboten: Es werden Nachrangdarlehen ab Euro 5.000,- Zeichnungssumme, Laufzeit: 4 Jahre bei einem angemessenen Zinssatz p.a. angeboten oder können nachverhandelt werden. Die Stille Gesellschaftsbeteiligung kann ab Euro 10.000,- Einlage , Mindestlaufzeit: 5 Jahre, Grunddividende: 5 % zzgl. Überschussdividende anteilig aus 10% des Jahresüberschusses vereinbart werden und die Genussrechtsbeteiligung ist ab Euro 20.000,- Zeichnungssumme, Mindestlaufzeit: 7 Jahre mit einer höheren Grunddividende p.a. zzgl. Überschussdividende anteilig aus 10% des Jahresüberschusses erhältlich. Auch eine Anleihe als Namensschuldverschreibung kann ab Euro 10.000,- mit einer Laufzeit von 5 Jahren mit einer Festverzinsung gezeichnet werden. Alles ist verhandelbar.
Potentielle Kapitalanleger nehmen bitte einen ersten Kontakt zu dem Ansprechpartner und Geschäftsführer, Herrn Aurelio Agliata unter der Mailadresse aurelio@agliata.com auf.
Kontakt:
Out of Limbo Production
Geschäftsführer: Aurelio Agliata
Branche: Film
9, Esplanade L-5533 Remich
Email: aurelio@agliata.com
Internet: ool-production.com
Tel.: 00352621717996
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
Die Weinmanufaktur Tullius mit neuen Investitionen in mehr Weinproduktion und besseres Marketing steht für Anleger mit verschiedenen mobilen Besicherungen sowie auf Wunsch mit Grundbuchbesicherungen offen
Der Inhaber Dipl.Ing. Manfred Tullius und seine Verlobte Lea leiten das Familienunternehmen seit fünf Jahren gemeinsam in zweiter Generation, unterstützt durch die wertvolle Erfahrung von Hans Werner Tullius, der in inzwischen sein 81. Lebensjahr erreicht hat.
Die Weinmanufaktur ( https://www.tullium-wein.de/ ) hat eine große Anzahl an Privatkunden. Aber wenige eigenen Maschinen; wie z. B. keine eigene Abfüllanlage. Zudem soll ein eigener Webshop eröffnet werden.
Die Weinmanufaktur will zur Vergrößerung und Erweiterung des Betriebes sowie zur Markterweiterung die erforderlichen Investitionen tätigen. Für die gestiegenen Weinmengen müssen weitere Weinfässer und ein größerer Lieferwagen angeschafft werden.
In einem 7,5 Tonner Lkw ist mehr Platz für mehr Weinkisten, die Manfred Tullius bzw. das Unternehmen nächstes Jahr seinen Kunden persönlich bringen will. Mit größeren Ladungen fährt er längere Touren und weniger oft leer zurück. Persönliche Lieferungen stärken die Kundenbindung.
Ferner benötigt das Unternehmen eine eigene Abfüllanlage. Im Jahr 2025/26 sind ca. 25.000 abgefüllte Flaschen das Produktionsziel. In den weiteren Produktionsjahre wird das Unternehmen 30.000 Flaschen und dann 40.000 Weinflaschen erarbeiten. Das Anlegerkapital wird die Erträgnisse und Gewinne des Unternehmens in den sechsstelligen Bereich anheben. Der Gewinn bleibt im Unternehmen für Zinsen und Tilgung der Anlegergelder. Die Familie lebt von anderen Einkünften.
Ein Online-Webshop soll neue Kunden ansprechen, die gerne Wein trinken, von renommierten Nahe-Weinen vielleicht schon gehört haben aber Tullius noch nicht kennen. Jüngere Kunden, die auch sonst online kaufen, was sie können, um nicht durch Läden streifen, an Kassen warten und Einkäufe mit Flaschen schleppen zu müssen.
Auf der Internetseite der Weinmanufaktur ( https://www.tullium-wein.de/ ) gibt es Weinkarten für Weiss- und Rotweine sowie Bestellscheine.
Die Weinmanufaktur wird zudem weitere Firmenimmobilien anschaffen, die nur gering im Verhältnis des Immobilienwerts belastet werden sollen. Sämtliche getätigten Investitionen werden vollständig in das Anlagevermögen der Weinmanufaktur einfließen, was zusätzliche Sicherheit für Investoren bieten wird.
Interessierten Kapitalanlegern werden je nach Laufzeit und Wahl des Finanzinstruments flexible Konditionen angeboten. Neben gewinnorientierten, nicht wertpapierverbrieften Kapitalanlagen sind auch festverzinsliche, erfolgsunabhängige und nachrangig auszahlbare Vermögensanlagen möglich. Kurz- und langfristige Anlagemodelle stehen ebenfalls zur Verfügung. Der in Aussicht gestellte Ertrag darf gesetzlich, aus rechtlichen Gründen nicht garantiert werden und kann daher variieren. Alle Vermögensanlagen werden mit oder ohne Agio angeboten. Für nähere Informationen steht Herr Tullius zur Verfügung.
Für die angebotenen Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile angeboten werden. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle erwähnten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine verbindlichen Angebote dar. Sie sind in ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei verhandelbar.
Gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz wird auf die mit dieser Vermögensanlage verbundenen Risiken hingewiesen.
Kontakt:
Weinmanufaktur Tullius
Inhaber: Manfred Tullius
Branche: Weinmanufaktur
Ringstr. 2 67824 Feilbingert
Email: Manfred.tullius@tullium-wein.de
Internet: www.tullium-wein.de
Telefon: 06708/6692622 Telefon: 0176/29049600
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die RING Nährmittel GmbH i. G. bietet Kapitalgebern die Beteiligung an ihrem Unternehmen mit patentgeschützten Produkten Das Unternehmen RING Nährmittel GmbH wurde am 02. Oktober 2024 angemeldet und ist stolzer Inhaber verschiedener beim Patentamt München eingetragener Patente. Geschäftsführerin ist Frau Karin Brahm. Das Unternehmen RING Nährmittel GmbH i. G. ist gegründet und arbeitet in Kooperation mit diversen Subunternehmern zusammen. Aufgrund der absolut zuversichtlichen guten Wirtschafts- und Auftragslage werden wir in den kommenden Jahren reichlich Zugewinn verzeichnen können, da wir auf Nachhaltigkeit fixiert sind. Nachdem wir mit einigen bestehenden Herstellern Gespräche geführt haben, wurde uns schnell klar, dass man nicht mit uns arbeiten möchte, sondern vielmehr nur unsere Ideen und Patente umsetzen möchte. Wir werden nicht nur bundesweit vertreten sein, sondern im gesamten Lebensmittelbereich in und um Europa.
Unser Konzept ist auf Nachhaltigkeit aufgebaut und sehr zum Vorteil des Umweltschutzes, da wir nur mit recycelbaren Materialien arbeiten werden. Dies bezüglich haben wir von der Förderbank schon signalisiert bekommen das uns bis zu 45 Prozent des Kapitalbedarfes zur Verfügung gestellt werden. Unser Unternehmen beschäftigt sich mit: Backzutaten, Material, Einsatzvergleich, Flachbeutel- gegen Stickverpackungen. Lassen Sie es uns so ausdrücken; wenn Leidenschaft auf Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft treffen, entsteht ein hochwertiges nachhaltiges Verpackungsprodukt.
Alle Backzutaten Artikel sind z. Zt. in Flachbeuteln aus Verbundpapier und in verschiedenen Verkaufseinheiten cellophaniert. Unsere Idee: Die Flachbeutel werden durch Sticks ersetzt, der Stick aus Frischfaserpapier. Die Cellophanierung wird durch eine Faltschachtel ersetzt, welche auch aus Frischfaserpapier hergestellt wird. Zudem entfällt dadurch auch die Ordnungsarbeit im Küchenschrank. Sie ist damit bereits gegeben. Die Leistungstabellen dokumentieren unsere Kapazitäten sowie Berechnungen der eingesparten enormen Papier- und Folienmengen. Wir bitten Sie um Verständnis, das wir diese sowie viele weitere schriftliche Bestätigungen nur im persönlichen Gespräch vorlegen werden.
Für die Investitionen werden renditeträchtige und gewinnorientierte Unternehmensbeteiligungen ab einer Mindestzeichnungssumme von Euro 25.000,- in Form von Genussrechten ( Mindestlaufzeit 7 Jahre ) mit einer jeweiligen, jährlichen Grundausschüttung von 6,25 % plus Übergewinnanteile anteilig aus 15% des Jahresüberschusses ausgegeben. Weitere Vertragskonditionen können erfragt werden. Alle Vertragsdetails sind individuell verhandelbar.
Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen können ebenfalls auf Anfrage angeboten werden. – Gemäß gesetzlicher Vorschrift im § 12 Vermögensanlagengesetz muss darauf hingewiesen werden, dass prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teilverlust oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können.
Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.
Kontakt:
RING Nährmittel GmbH i. G.
Geschäftsführerin: Karin Brahm
Branche: Immobilien
Gewerbegebiet 8
D- 09306 Königshain-Wiederau
Email: info@ring-naehrmittel.de
Internet: www.ring-naehrmittel.de
Tel.: 0162 - 9 22 17 34
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. verkauft bewirtschaftete Mango- und Adlerholzbäume als Sachwertanlagen mit Ausschüttung der jährlichen Ernteerträge Das internationale Unternehmen PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. mit Hauptsitz in Singapur verwaltet erfolgreich seit mehr als 30 Jahren Plantagen mit Mangos, Adlerholz und Durian-Früchten in Asien. Dabei organisiert Plantations International den Anbau sowie die Bewirtschaftung, die Ernte und Vermarktung der Agrarprodukte. Das insgesamt verwaltete Plantagenvermögen übersteigt inzwischen eine Milliarde US-Dollar.
Plantations International legt großen Wert darauf, die Plantagen gemäß strenger Umwelt- und Sozialstandards zu verwalten. Es ist stolz darauf, die Zertifizierung gemäß PEFC für ökologische und nachhaltige Forstwirtschaft erhalten zu haben und dem UN Global Compact beigetreten zu sein, um eine inklusivere und nachhaltigere Wirtschaft zu fördern. Die Nachhaltigkeitsbestrebungen zeigen die Verantwortung für eine bessere Welt.
Interessenten können die von Plantations International bewirtschafteten Bäume als nachhaltige, vollständig verwaltete und vermögensgesicherte Sachwertanlage erwerben und attraktive Erträge aus den laufenden Ernten erzielen.
Verkäufer ist die PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. (Handelsregisternummer 201940668Z), einer in Singapur eingetragenen Gesellschaft mit Sitz in 68 Circular, Road #02–01, Singapur 049422.
Mit ihrer Tochtergesellschaft in Thailand: PLANTATIONS INTERNATIONAL CO. LIMITED (Handelsregisternummer 0105562200511) Unit 405, 4th Floor Trendy Office Building Sukhumvit Soi 13, Bangkok, Thailand 10110.
Plantations International ermöglicht es Ihnen, auf gepachteten Grundstücken in Thailand Ihre eigenen „Nam Dok Mai“ Mango-Bäume pflanzen zu lassen. Dabei übernimmt Plantations International die gesamte Prozesskette von der Bepflanzung über die Pflege bis hin zur Ernte und Vermarktung der Früchte, während Sie von den jährlichen Ernteerträgen profitieren.
Nam Dok Mai-Mangos aus Thailand sind weltweit für ihren süßen Geschmack bekannt und haben eine hohe Nachfrage im Ausland. Auf China entfallen 70 % aller thailändischen Mangoexporte. Thailand hat sich einen Marktanteil von über 17 % aller weltweiten Mangoexporte erarbeitet und profitiert von signifikanten Preisaufschlägen. Die Mangoindustrie ist Thailands größte Obstindustrie mit einer jährlichen Produktion von 1,6 Millionen Tonnen, hauptsächlich für den Inlandskonsum.
Im Inland werden Nam Dok Mai-Mangos in thailändischen Supermärkten für 3–4 US-Dollar pro Kilogramm gehandelt, während sie international mehr als das Dreifache kosten. In Ländern wie Frankreich und Deutschland zum Beispiel werden thailändische Mangos für über 15 Euro pro Stück verkauft. Mangos zählen zu den weltweit am meisten konsumierten Früchten mit einem jährlichen Verbrauch, der 5-mal höher ist als bei Erdbeeren.
Was erhalten Sie als Käufer von Mango-Bäumen? - Kaufvertrag für Ihre Bäume inklusive Zusicherung der Bewirtschaftung und Erntevermarktung
- Eigentümer-Zertifikat mit Anzahl der Bäume und GPS-Daten
- Online-Portal mit Ertragsübersichten und Auflistung Ihrer Bäume
- Das Recht, Ihre Bäume jederzeit weiterzuverkaufen oder zu vererben
Außerdem enthalten Sie: - Ernteausfallversicherung durch internationale Police
- Jahresernten ab dem 1. Jahr durch Zwischenbepflanzungen (z. B. Bananen und Bohnen)
- 100 % Ersatzbäume im Schadensfall
Mindestmenge an Mango-Bäumen: 25 Stück Mindestkaufpreis: 17.425 US-Dollar Laufzeit: 25 Jahre Marktabnahmepreis von geschätzten 3 US-Dollar je Kilogramm Prognostizierte jährliche Ernte-Erträge: 23,39 % (Annahme bei 0 % Inflation und 20 % Erntegebühr) Prognostizierte Ernte-Gesamterträge: 101.910 US-Dollar
Kontakt ausschließlich über: Exklusiver Vertriebspartner für Plantations International in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz:
Golden Harvest Ltd Inhaber & Geschäftsführung Hans-Peter Beeck Griva Digeni 51 Athineon Georgiou | Office 202 8047 Paphos | Zypern
Internet www.golden-harvest.eu
Ansprechpartner. Peter Beeck
Telefon +49 172 45 46 000
Mail service@golden-harvest.de
Web golden-harvest.eu
Kontakt:
Emittent : PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD.
Vertrieb: Golden Harvest Ltd :
Geschäftsführer: Peter Beeck
Geschäftsführerin: Béatrice Haan
Branche: Baumplantage
Griva Digeni 51 Athineon Georgiou | Office 202 8047 Paphos | Zypern
Email: service@golden-harvest.de
Internet: www.golden-harvest.eu
Telefon: +49 172 45 46 000
Telefon Béatrice Haan: +49 151 54777738
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Landhotel Bohrerhof mit neuen Bauprojekten und neuen Pflanzprojekten steht weiterhin für Anleger mit grundschuldbesichertem Darlehenskapital offen Das in 2023 neu erbaute Landhotel der Familie Bohrer verfügt über 64 geräumige Zimmer, die alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind und einen herrlichen Park- bzw. Schwarzwaldblick bieten. Die Deluxe und Superior Doppelzimmer haben alle 34 qm und die Familien-Zimmer 68 qm. Im Erdgeschoß haben die Zimmer eine Außen-Terrasse und in den beiden oberen Stockwerken jeweils große Balkone nach Süden und Südwesten. Das Hotel erfreut sich einer kontinuierlich steigenden Gästebelegung und ebenso einer permanent steigenden Seminarraumbelegung.
Die 64 geräumigen Zimmer mit Parkblick laden zum entspannten Schnuppern der Landluft ein und sind Ausgangspunkt für Ausflüge ins Markgräflerland, in den Schwarzwald und nach Frankreich. Die Seminarräume bieten viel Raum für geschäftliche, wie auch genuss-orientierte Veranstaltungen im Grünen. Beim Spaziergang durch den vom Hof abgeschiedenen Hotelpark kann der Blick in die Ferne schweifen und die Lobby-Bar ist der abendliche Treffpunkt für Kamingespräche.
Beim Hotel ist die Erweiterung des Parkplatzes mit zusätzlich10 Wohnmobilstellplätzen in der Fertigstellung.
Aktuell läuft die Bebauungsplanänderung für das künftige Projekt „Außenschwimmbad mit Badehaus und Sauna“
Eine Parkanlage mit einem Teich als Erholungsoase für die Gäste ist auf 1 ha Gelände in der Fertigstellung. Zudem gibt es ein abschließbares Fahrradhaus mit Ladestationen für E-Bikes.
Als landwirtschaftlicher Gemüse-Betrieb mit über 200 Hektar Fläche ist die Bohrerhof-Gruppe ein alteingesessenes Familienunternehmen ( www.bohrerhof.de ) im Südwesten Deutschlands südlich von Freiburg und hat sich als Frischwaren- und Gemüseproduzent einen hohen regionalen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Die Bohrerhof GmbH ist mit ihren landwirtschaftlichen Produkten unter eigener Marke, sowie der Marke „Unsere Heimat“ langjähriger Partner der EDEKA Südwest. Den Anbau im Gemüsebaubetrieb hat der Bohrerhof mit der Kultur „Erdbeeren“ ergänzt.
Über die Jahre ist der Bohrerhof zu einem Magneten für den regionalen Tourismus, bewusste Genießer und Business- und Ausflugsgäste von Basel und Zürich über Offenburg und den Schwarzwald bis Mulhouse und Freiburg geworden. Das Wachstum der letzten 10 Jahre hin zur heutigen Betriebsgröße fand dabei zum überwiegenden Teil ohne Kredite von Banken über private Investoren und Anleger als Freunde und Gäste des Hauses statt. Der Bohrerhof hat jahresdurchschnittlich 50 Angestellte + saisonale Erntemitarbeiter – insbesondere für die Spargel- und Erdbeerkulturen. Der Bohrerhof ist bekannt für seinen gläsernen Betrieb und den Landmarkt mit eigenen, sowie regionalen Produkten. Das hofeigene Restaurant „Bohrers“ schräg gegenüber vom Landmarkt bringt diese Köstlichkeiten als feine Landküche für die Gäste – die auch zu einem Großteil aus der Schweiz kommen - auf den Teller. Jeweils in den Wochen vor dem Jahresende veranstaltet die Familie Bohrer ihre legendären, stets gut gebuchten „Dinner-Shows“ mit internationalen Künstlern, welche nach den überstandenen Corona-Zeiten wieder stattfinden. “Für den Bohrerhof ist Landwirtschaft gerade in Zeiten weltweit grassierender Hungersnöte eine verantwortungsvolle Aufgabe und wir als Inhaber lieben mit unseren Kindern, was wir dort tun. Deshalb laden wir schon von Anbeginn die Menschen auf den Hof ein, um sich selbst von unserer Arbeit zu überzeugen und dafür zu begeistern, dass ihre Nahrungsmittel unmittelbar aus der Region kommen.” sagt Frau Petra Bohrer. Finanziert wird das - in puncto Nachhaltigkeit beispielgebende Hotelprojekt - übrigens nicht etwa von einer ortsansässigen Hausbank, sondern von über 550 privaten Investoren, die im Durchschnitt 25.000 Euro bei einem Festzins von fünf Prozent anlegen, und durch einen Eintrag ins Grundbuch zusätzlich abgesichert sind. Denn Familie Bohrer - zwei Kinder und deren Ehepartner sind bereits fest im Familienbetrieb integriert - setzt seit 13 Jahren auf die so genannte Gruppenfinanzierung. Seit 2009 finanzieren die Bohrers ihre Hof-Erweiterung ausschließlich mit privaten Investoren. Somit erfolgte der Ausbau der Gemüseproduktion, der Neubau des Restaurants 2015 sowie die Erweiterung des Landmarktes über diesen alternativen Weg der Kapitalbeschaffung. Die Zielmarke für ihr beispielhaftes Hotelprojekt lag bei gut 13,5 Millionen Euro. Der Spatenstich erfolgte im Januar 2020. Keine 2,5 Jahre sollte es dauern, bis das neue Landhotel "Bohrerhof" mit seinen 64 Zimmern, im September 2022 eröffnete. Investieren konnte jeder ab einer Mindestsumme von 10.000 Euro.
Noch heute können sich Interessenten mit grundschuldbesichertem Darlehenskapital bei 5 % Zinsen p.a. an der Bohrerhof GmbH beteiligen. Individuelle Verhandlungen und Vereinbarungen sind möglich. Das Beteiligungsangebot wurde aufbereitet und wird unterstützt von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ).
Kontakt:
Bohrerhof GmbH
Bachstraße 6 D-79258 Hartheim-Feldkirch
Branche: landwirtschaftliche Produkte
Geschäftsführer: Petra Bohrer
Tel: +49 (0) 76 33 / 923320 Fax: +49 (0) 76 33 / 92332180
Email: info@bohrerhof.de
Internet: www.bohrerhof.de
Video zur Projektbeschreibung des neuen Landhotel: www.bohrerhof.de/projektbeschreibung-landhotel/
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Waldhotel am Notschreipass (Südschwarzwald unterhalb des Feldbergs) 
Kontakt:
Waldhotel am Notschreipass (Südschwarzwald unterhalb des Feldbergs)
Geschäftsführer: Benjamin Albiez
Branche: Hotel
Notschrei Passhöhe 2 79674 Todtnau
Email: ba@albiez-team.de
Internet: www.schwarzwald-waldhotel.de
Tel.: 07602-94200
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Beteiligungsexposé
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
aktuelle Börsenkurse und Indizes von


|
|
 |
 |
 |
|
Anlegermessen, Finanzmessen bzw. Investorentreffs in Deutschland
|
|
 |
 |
 |
|
|
Darlehensgelder oder Liquidität ohne Kreditinstitute und ohne BaFin-Prospekt für Unternehmen mit Kapital von Privatleuten von Dr. jur. Horst Werner, Göttingen Dr. Horst Werner
Jede Neukredite oder Umfinanzierungen (bzw. Umschuldungen), Kapitalzufuhr, Kapitalaufstockung, Kapitalerhöhung oder Kapitalbeschaffung bedarf der finanzwirtschaftlichen, der gesellschaftsrechtlichen, der bilanzrechtlichen und steuerrechtlichen Überlegung bzw. Prüfung, wenn Fehler vermieden werden sollen. Als alternative Finanzierungsformen gelten außerhalb der Banken das Nachrangdarlehenskapital mit qualifizierter Rangrücktrittsabrede, das private grundschuldbesichertes Darlehen, das partiarisches Darlehen, das Direktinvestment, das stille Gesellschaftskapital, das Genussrechtskapital, das qualifiziertes Nachrangkapital oder das Anleihekapital als Namensschuldverschreibung oder als offene Gesellschaftsbeteiligung. Es stellt sich deshalb stets die Frage, ob eine Fremdfinanzierung über eine aufzunehmende Verbindlichkeit ( z.B. Bankkredit ) oder eine Eigenkapitalfinanzierung ( auch über stimmrechtsloses Beteiligungskapital oder Nachrangkapital ohne Fremdeinfluss ) oder eine Mischfinanzierung erfolgen soll. Derartige Grundsatzentscheidungen haben erheblichen Einfluss auf die zukünftige Bonität und das Rating eines Unternehmens und damit auf die zukünftige Finanzierungs- und Investitionsfähigkeit des Unternehmens. Dabei spielen auch der Finanzierungsanlass ( z.B. Immobilienfinanzierung od. Marketingfinanzierung od. Auftragsvorfinanzierung etc. ) eine bedeutende Rolle. Wir ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) erläutern mit unseren erfahrenen Finanzierungsspezialisten alle Möglichkeiten denkbarer Finanzierungsmodelle unverbindlich zur alternativen Entscheidungsauswahl. Auf Wunsch erhalten Sie von uns ein Finanzierungsgutachten.
Kompetenz und Erfahrungen in der Finanzierungsberatung, Kapitalbeschaffung und Bilanzoptimierung für Unternehmen
Die Dr. Werner Financial Service AG mit dem Gründungssenior Dr. jur. Horst Siegfried Werner als Wirtschafts- und Steuerspezialist berät seit mehr als 35 Jahren mit ihren Netzwerkpartnern ihre Unternehmensklientel bei der Konzeption von (Beteiligungs-)Finanzierungen in allen Gestaltungsformen und zu allen unternehmerischen Finanzierungsanlässen. Gleichzeitig stellen wir Verbindungen zu Privatinvestoren und Kapitalgebern über unseren wöchentlichen Investorenbrief an über 15.000 Kapitalmarktteilnehmer ( http://www.investoren-brief.de ) her. Wir schaffen Ihren Finanzierungserfolg auf Ihrem Bank-Konto mit einer nachhaltigen, strategischen Ausrichtung Ihrer Finanzierungs-Unabhängigkeit von (Mit-)Gesellschaftern und Banken.
Neue Formen der "Finanzierungen für Unternehmen" mit stimmrechtslosem Beteiligungskapital ( keine Stimmrechtsverwässerung )
Die Globalisierung der Wirtschaft bedeutet auch für kleine und mittelständische Betriebe eine wachsende Herausforderung im nationalen und internationalen Wettbewerb. Dieser Wettbewerb kann nur erfolgreich bestanden werden, wenn sich die Unternehmer neuen Formen der Unternehmensfinanzierung öffnen. Innovation und Wachstum bedingen eine Stärkung sowohl des Finanzkapitals als auch des Humankapitals. Eine optimale Kapitalausstattung erfordert alternative Finanzierungsformen.
Zur Befriedigung des ermittelten Kapitalbedarfs existieren zahlreiche Möglichkeiten, die wir Unternehmen anbieten. Bei einer Eigenkapitalfinanzierung spielen mehrere Elemente eine Rolle, die durch komplexe Berührungspunkte miteinander verknüpft sind. Als erfahrene Finanzberater ( seit über drei Jahrzehnten ) berücksichtigen die Capital Consultants unseres Hauses während der Konzeption der Beteiligungsfinanzierung alle wichtigen bilanziellen, steuerlichen und rechtlichen Aspekte und kapitalmarktrechtliche Standards für Beteiligungsangebote bzw. für Kapitalmarktprospekte.
Im Rahmen einer kleinen Privatplatzierung oder Kapitalmarktemission zur bankenunabhängigen Kapitalbeschaffung bietet die Dr. Werner Financial Service AG über ihre Netzwerkpartner eine umfassende Beratung auf allen Gebieten der Angebots-Platzierung, des Gesellschaftsrechts, Wertpapierrechts, Handelsrechts, Steuerrechts, Bilanzrechts und im Kapitalmarktrecht vor, während und nach einer Kapitalmarktemission sowie eine rechtliche und steuerliche Analyse des Emissionsunternehmens bei anderen Maßnahmen der Unternehmensfinanzierung / Mezzanine-Finanzierung. Die Capital-Consultants des Dr. Werner-Experten-Netzwerks beraten Unternehmen zudem in allen rechtlichen, bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen, die sich im Zusammenhang z.B. mit einer Nachfolgebeteiligung, Unternehmensverkaufs-Finanzierung, Mitarbeiterbeteiligung etc. ergeben.
Finanztipps, Finanzierungshinweise und Bilanzierungslösungen sowie Steueroptimierungs-Gestaltungen finden Sie durch unsere Beratung.
Die Wirtschaft und Finanzen / Finanzierung erfordern heute ein spezielles Know-how vom Finanzierungsfachmann, der Ihnen aus seiner Praxiserfahrung wertvolle Finanzierungstipps und Finanzhinweise geben kann. Neben der erforderlichen Fachkenntnis sind für eine praxisorientierte Finanzberatung insbesondere Markt- und Lebenserfahrung erforderlich, die Sie in unserem Hause vorfinden. Allein ein nur rechtlich korrektes Beteiligungsangebot bringt Ihnen noch keinen Investor mit Kapital für Ihr Bank-Konto !
Insgesamt begleitet die Dr. Werner Financial Service AG Unternehmen von dem ersten kostenlosen Informationsgespräch über die Gestaltung einzelner Beteiligungsverträge zur Eigenkapitalbeschaffung, den Entwurf von Bilanzstrategien und die Wertschöpfung durch Bilanzoptimierung ( z.B. durch einen Debt-Equity-Swap, durch Sacheinlagen-Finanzierung über die Einbringung von materiellen und immateriellen Wirtschaftsgütern, durch Transfer in eine neue Gesellschaft zur Hebung der stillen Reserven etc., etc. ), die fortlaufende kostenfreie Beratung während der Kapitalaufnahme bis hin zur Entscheidung für den Gang an den Kapitalmarkt. Mit unserer Dienstleistung des Platzierungsmanagements sorgen wir für eine erfolgreiche Durchführung der ergänzenden Unternehmensfinanzierung/ Mezzanine-Finanzierung.
Finanzierungen und Investitionen sind somit auch vollkommen ohne Bank über die außerbörslichen Beteiligungs- und Kapitalmärkte möglich, wenn man die Kapitalmarktregeln beachtet und die Zugangswege zu den Investoren kennt. Finanzierungen von Privat an Privat mit BaFin-prospektfreien Vermögensanlagen gem. § 2 Abs. 1 Nr. 3 Vermögensanlagengesetz - VermAnlG. Normale Darlehensverträge sind nach dem § 1 Kreditwesengesetz als sogen. Einlagengeschäfte der Banken den Privatunternehmen verboten und mit einer bis zu fünfjährigen Gefängnisstrafe bedroht. Dies ist deshalb ernst zu nehmen, da die Kapitalmarkt-Aufsichtsbehörde BaFin jährlich etwa 3.000 Missbrauchsverfahren mit empfindlichen Bußgeldern ab Euro 10.000,- an aufwärts und Strafverfahren durchführt.
Interessenten erhalten weitere kostenfreie Informationen von Dr. jur. Horst Werner von der Dr. Werner Financial Service AG über dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de bei entsprechender Mailanfrage.
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
Analysen, Aussichten, Alternativen
kartoniert Erscheinungstermin: 20.11.2024 ISBN 9783593519494
288 Seiten
aus der Reihe
Über das Buch
Der grüne Kapitalismus verspricht, die ökologische Krise durch technische Innovationen und marktwirtschaftliche Instrumente in den Griff zu bekommen. Doch die bisherige Bilanz dieses Versprechens ist ernüchternd: Seit die Konzepte des grünen Wachstums und ökologisch ausgerichteter Märkte vor mehr als 20 Jahren entwickelt worden sind, hat sich die Zerstörung der Ökosysteme ungebremst fortgesetzt und teils beschleunigt. Zudem vermag es der grüne Kapitalismus nicht, notwendige gesellschaftliche Voraussetzungen einer sozialökologischen Transformation zu schaffen: Während ökologische Katastrophen die Welt erschüttern, vertieft sich die soziale Ungleichheit in bisher nicht gekanntem Maße.
Der Band stellt Analysen dieses bisherigen Scheiterns vor und erkundet gegenwärtige Aussichten einer ökologischen Modernisierung. Zudem fragt er nach Alternativen, die stärker auf demokratische Planung und gesellschaftliche Kooperation setzen.
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
Verantwortlich:
Dr. Werner Financial Service AG
Abt. Anleger-Beteiligungen.de
Vorstand: Dr. Horst Werner
Fliederweg 14
37079 Göttingen |
Email: info@finanzierung-ohne-bank.de
Telefon: 0551 / 20549-215
Fax: 0551 / 20549217 |
|
Um zu gewährleisten, dass Ihnen der Investoren-Brief immer korrekt zugestellt wird, empfehlen wir Ihnen:
- Tragen Sie den Absender-Namen "Anleger-Beteiligungen.de" mit der E-Mail-Adresse investorenbrief@anleger-beteiligungen.de in Ihr E-Mail-Adressbuch ein.
- Stufen Sie den Investoren-Brief in Ihrem E-Mail-Account als „Wichtig“ ein.
- Fügen Sie den Investoren-Brief bitte zur Liste der sicheren Absender hinzu.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier austragen, oder schicken Sie eine leere E-Mail mit der auszutragenden Email-Adresse im Betreff an unsubscribe@anleger-beteiligungen.de.
Copyright © 2018 Dr Werner Financial Service AG. Alle Rechte vorbehalten.
Das Newsletter-Abonnement ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich. Werbende Inhalte sind explizit als solche gekennzeichnet. Alle redaktionellen Informationen in diesem Newsletter sind sorgfältig recherchiert. Dennoch kann keine Haftung für die Richtigkeit der gemachten Angaben übernommen werden. Weiterhin ist Anleger-Beteiligungen.de nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Auch für unverlangt eingesandte Manuskripte kann keine Haftung übernommen werden. Namentlich gekennzeichnete Beiträge von Unternehmen geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Vervielfältigung jeder Art, auch auszugsweise oder als Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur unter der Angabe der Quelle www.anleger-beteiligungen.de erfolgen.
Vervielfältigungen der mit "©" gekennzeichneten Artikel dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung erfolgen.
Bildquelle: fotolia.de
Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/innen in uns setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt. Mehr dazu lesen Sie auf unserer Homepage. Für Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse redaktion@anleger-beteiligungen.de.
Ältere Ausgaben des Investoren-Briefes können Sie im Archiv auf www.anleger-beteiligungen.de nachlesen.
Zur Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 und Datenschutzerklärung
1. Name und Kontaktdaten des Datenschutz-Verantwortlichen sowie unseres betrieblichen Datenschutzbeauftragten
Verantwortlicher
Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:
Dr. Werner Financial Service AG vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Vorstand Dr. Horst Werner Fliederweg 14
37079 Göttingen - Germany
Tel: ++49 (0) 551 20549-215 Fax: ++ 49 (0) 551 20549217
E-Mai: info@investoren-brief.de
Der Datenschutzbeauftragte des für die Verarbeitung Verantwortlichen ist:
Dr. Horst Werner Dr. Werner Financial Service AG vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Dr. Horst Werner Fliederweg 14
37079 Göttingen, Deutschland
Tel.: ++ 49 (0) 551 20549-215 Fax: ++ 49 (0) 551 20549217
E-Mail: dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de
Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen und Anregungen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.
2. Registrierung und Speicherung persönlicher Daten sowie Umfang, Art und Zweck der Datenerhebung
a) Ihr Gang auf unsere Webseite
Wir können Informationen über Sie in Verbindung mit Ihrer Nutzung unserer Dienste, einschließlich aller Informationen, die Sie an uns oder über eine Online-Buchung übermitteln, sammeln und speichern. Wir verwenden diese Informationen, um für die Funktionsfähigkeit unserer Dienstleistungen zu sorgen, Ihre Anfragen zu bearbeiten und die Qualität unserer Leistungsmodule zu verbessern Beim Aufrufen unserer Website www.investoren-brief.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:
- IP-Adresse des anfragenden Rechners,
- Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
- Name und URL der abgerufenen Datei,
- Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
- verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.
- Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
- Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
- Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
- Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken.
Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.
Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Datenschutzerklärung.
b) Bei Nutzung unseres Kontaktformulars
Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.
Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.
Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.
3. Transferierung Ihrer Daten
Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.
Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:
- Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
- die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
- für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
- dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.
4. Zur Benutzung von Cookies
Unser Unternehmen setzt auf seiner Website Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.
In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.
Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.
Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.
Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.
Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.
5. Zum Einsatz von Social Media Plugins
Wir setzen auf unserer Website auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO Social Plugins des sozialen Netzwerks Facebook ein, um unser Unternehmen hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne der DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten. Die Einbindung dieser Plugins durch uns erfolgt im Wege der sogenannten Zwei-Klick-Methode, um Besucher unserer Webseite bestmöglich zu schützen.
Auf unserer Website kommen Social-Media Plugins von Facebook zum Einsatz, um deren Nutzung persönlicher zu gestalten. Hierfür nutzen wir den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button. Es handelt sich dabei um ein Angebot von Facebook.
Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert.
Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.
Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.
Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen (https://www.facebook.com/about/privacy/) von Facebook.
6. Zu Ihren Rechten als Betroffener
Sie haben das Recht:
· gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
· gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
· gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
· gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
· gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
· gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
· gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.
7. Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Datenspeicherung und auf Löschung
Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.
Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@investoren-brief.de
8. Zum Stand der DSGVO und zur Änderung unserer Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand vom 25. Mai 2018.
Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter http://investoren-brief.de/Investorenbrief.php#imprint von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden
|
|
|
 |
 |
|
|
|