Die Rockberries GmbH aus München startet sowohl am Kapitalmarkt mit einem Private Placement als auch in der Fernsehwerbung mit Ihren Marketing-Aktivitäten. Rockberries.com ist der erste Online-Store, in dem Kunden zertifizierten Diamant- und Edelsteinschmuck erwerben und auch nach persönlichen Wünschen zusammenstellen oder von Grund auf selbst gestalten können. Die Kunden-Entwürfe werden von Münchner Schmuckdesignern und Goldschmieden im Rockberries-Schmuckatelier umgesetzt. So wird der Kunde zum eigenen Designer und erhält sein exklusives Schmuckstück als Unikat. Damit wird das derzeit stark an Aufschwung gewinnende Modell der Individualisierungsmöglichkeit für den Endkonsumenten erfolgreich aufgegriffen.
Die Rockberries GmbH, mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Regina Wildhofer und ihrem Team, wird das Online-Geschäft in den nächsten Monaten massiv ausbauen. Zudem wurde eine umfassende Werbekampagne auf mehreren Fernsehkanälen gestartet. Die Sendezeiten können beim Unternehmen angefordert werden. Zusätzlich wird und wurde (seit 2009) Rockberries.com in allen namhaften Hochglanzmagazinen (Vogue, Cosmopolitan, Elle etc.) aufgeführt.
"Hard Luxury" zeigte in den vergangenen Jahren ein solides Wachstum. So konnte Schmuck zwischen 1998 und 2008 ein weltweites jährliches Wachstum von 7,5 % verzeichnen. Designer-Echt-Schmuck konnte vor allem in den USA, Europa, Russland und Asien stark zulegen. Auf diesen Märkten wird der Schmuck-Store mehrsprachig präsent sein.
Rockberries.com bietet seit dem Ende 2009 klar und einfach verständlich die Möglichkeit, Ketten, Armbänder und Ohrringe nach eigener Vorstellung zu designen. Dafür stehen der Kundin mehr als 250 Edelsteine aus aller Welt, Süßwasserperlen, zahlreiche Verschlüsse, sowie Gold- und Silberelemente zur Verfügung. Das aufwendige, exklusiv für Rockberries.com entwickelte Design-Tool, bietet alleine für Colliers und Halsketten mehr als 20 unterschiedliche Basismodelle. Die individuell kreierten Schmuckstücke werden dann von in München ansässigen Goldschmieden angefertigt. Zusätzlich finden die Kunden auf www.rockberries.com trendinspirierte, hochwertige Ready-to-Wear Schmuckstücke und klassischen, zeitlosen Goldschmuck, der jeden Modetrend überdauert.
Einzigartig ist auch der "Men-Only"-Bereich. Hier bekommen die Herren nach ausgewählten Kriterien, wie beispielsweise Haarfarbe oder Anlass für das Geschenk, die passenden Schmuckstücke für ihre Gattin oder Lebensgefährtin vorgeschlagen. Das ausgefeilte Suchsystem empfiehlt Geschenke für die beste Freundin oder Schwester. Das umfangreiche Edelsteinlexikon erklärt die Besonderheiten jedes Edelsteins – und hilft so dabei, das perfekte Schmuckstück für sich selbst zu finden oder zu gestalten. Der Versand von fertigen Schmuckstücken erfolgt in Deutschland innerhalb von 5 Tagen, der Versand von selbst designten Schmuckstücken innerhalb von einer Woche. Weltweit liefert Rockberries.com innerhalb von 3 bis 10 Tagen die edlen Wertgegenstände aus.
Die Dr. Werner Financial Service AG begleitet die Platzierung und unterstützt die Rockberries GmbH bei der Finanzmarkt-Kommunikation. Das Beteiligungsangebot ist mit einer Grunddividende von 9 % p. a. und zusätzlichen Gewinn-Boni ausgestattet. Die verschiedenen Beteiligungsinstrumente werden über den Emissionsmarktplatz.de kommuniziert. Die Platzierung findet im Rahmen einer sogenannten Small-Capital-Finanzierung statt und gewährt einer zunächst begrenzten Anzahl von Investoren eine ertragreiche Teilnahme am Jahresergebnis des innovativen Unternehmens. Kapitalgeber erhalten weitere detaillierte Informationen unter der Email-Adresse investor@rockberries.com.