Die bisherigen Platzierungsergebnisse der PrimeEnergy Invest AG (www.prime-energy-invest.de) bis Ende 2011 sind steigerungsfähig. Insgesamt sind die Platzierungserlöse von Emissionsunternehmen aufgrund der Entspannung an den Beteiligungs- und Kapitalmärkten in 2012 - so auch bei der PrimeEnergy Invest AG - wieder zu verbessern. Mit dem BaFin-Genussrechtsprospekt der PrimeEnergy Invest AG wurden bis Anfang 2012 Euro 3,34 Mio. platziert. Dieses Platzierungsergebnis liegt zwar unterhalb der Planungen, mußte jedoch den schwierigen Kapitalmarktverhältnissen durch die Staatsschuldenkrise und der Investorenzurückhaltung entsprechend Tribut zollen. Für das Unternehmen gilt: Über Euro 3 Mio. mehr an Eigenkapital bedeutet für die Gesamtfinanzierungsfähigkeit des Unternehmens eine deutliche Verbesserung und damit eine Steigerung der Investitionskraft.
PrimeEnergy Invest AG mit einer Ausschüttungs- Rendite von 9 % p.a. war von der Dr. Werner Financial Service AG an den Kapitalmarkt gebracht worden. Die PrimeEnergy Invest AG aus Weil am Rhein ist ein Immobilien-Bestandsunternehmen mit Photovoltaik-Dachanlagen nach dem Motto: Mit den Gewerbeimmobilien unten Mieteinkünfte und oben Einspeisevergütungen erzielen. So kommt das Unternehmen mit jeder Immobilie zu doppelten Erträgen. Die PrimeEnergy Invest AG ist Immobilien-Investor, Solaranlagen-Betreiber und gleichzeitig Photovoltaik-Fondsinitiator mit einem Grundkapital von Euro 4,1 Mio. sowie einem Gesamteigenkapital von Euro 7,4 Mio. und einem Jahresumsatz von über Euro 1,5 Mio. in 2011.
Bereits heute werden jährlich 1,7 Megawatt Strom in die öffentlichen Netze eingespeist. Das Unternehmen investiert vornehmlich in Solar-Dachanlagen, die eine höhere Einspeisevergütung nach dem EEG erzielen als Freilandanlagen, da sie keinen zusätzlichen Landverbrauch hervorrufen und bei denen kein zusätzliches Investitionskapital in Grundstücken gebunden werden muss.
Das Unternehmen ist speziell im Drei-Länder-Eck Deutschland, Schweiz und Frankreich tätig. Das Investitionsrisiko des Unternehmens und der Anleger ist wegen der gesetzlich bestimmten Abnahmegarantie des erzeugten Stroms äußerst gering. Das Unternehmen leistet als Solaranlagen-Betreiber einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung, zum Umweltschutz und zur CO2-neutralen Energieerzeugung. Der informelle BaFin-Verkaufsprospekt der PrimeEnergy Invest AG - erarbeitet von der Dr. Werner Financial Service AG (www.finanzierung-ohne-bank.de) ist im Internet auf dem außerbörslichen Beteiligungsportal (www.emissionsmarktplatz.de) zum Downloaden veröffentlicht. Das Unternehmen wird von den Gebrüdern Fäh und Thomas Bissig als spezialisierte Immobilien- und Energieprofis geführt. In Zukunft wird das Unternehmen der Umwelt ca. 15.000 Tonnen CO2 ersparen.