Anleger-Beteiligungen.de - Der führende Marktplatz für vor- und ausserbörsliche Unternehmensbeteiligungen

Neue Formen der Unternehmens-Sanierungsfinanzierung sind mit Mezzaninekapital erforderlich, kostengünstig und umsetzbar

Verehrte Anleger und Investoren!

Die Überwindung und Abkoppelung von der Finanz- und Wirtschaftskrise ist aktuelles Denk- und Handlungsszenario in vielen mittelständischen Betrieben. Eine Umorientierung bei der Finanzierungssuche und eventuellen Sanierung von Unternehmen in der Krise entscheidet über Wachstum, Arbeitsplätze und persönliche Schicksale von Unternehmern und Arbeitnehmern gleicher Maßen.

In heutiger Kapitalmarkt- und Liquiditätskrise sind wirksame Maßnahmen zur Unternehmenssanierung und Beschaffung von Sanierungskapital zur Sanierungsfinanzierung erforderlich, um eine Zerschlagung des Unternehmens, einen Stillstand im Unternehmen, eine Arbeitsplatzvernichtung, einen Investitionsstau oder eine drohende Insolvenz zu vermeiden bzw. abzuwenden (www.finanzierung-ohne-bank.de). Vergleichsgespräche mit Gläubigern , Zahlungsstundungen, eine Umwandlung von Verbindlichkeiten in Eigenkapital ( Debt-Equity-Swap ), Kostenreduzierungen und eine Konzentration auf das erfolgreiche Kerngeschäft sind die ersten, wichtigen Maßnahmen, die kein Geld kosten, sondern nur ein wenig konzentrierte Arbeit. Eine Abwanderung ins Ausland wird vermieden.

Ein möglicher Überschuldungstatbestand kann oft bei einer Neustrukturierung der Bilanz durch bilanzpolitische Maßnahmen ( Bilanzoptimierung ) vermieden bzw. beseitigt werden. Es können gesetzliche vorgesehene Bilanzierungshilfen in Anspruch genommen werden oder steuerneutral stille Reserven durch Sacheinlagen gehoben bzw. aufgedeckt werden. Eine drohende Zahlungsunfähigkeit läßt sich wegen der Kreditklemme der Banken nicht mit neuen Krediten, sondern nur mit einer bankenunabhängigen Finanzierung beseitigen. Hierfür stehen beteiligungsorientierte Finanzierungswege zur Verfügung.

Verbesserung der Finanzierungsstruktur durch Umwandlung von Verbindlichkeiten ( Debt-Equity-Swap ) und Finanzierungen zur Beseitigung der Überschuldung :

Die Verbesserung der Kapitalisierungsstruktur des Unternehmens ist durch begleitende Maßnahmen zunächst auch ohne die Zuführung von frischer Liquidität unkompliziert möglich. Mit oft einfach durchzuführenden Vertragsänderungen lassen sich erhebliche Verbesserungen der Bilanz- und Kapitalstruktur eines Unternehmens in der Krise erreichen. Eine solche Stärkung des Eigenkapitals und damit die Beseitigung einer Finanzierungskrise ist für jedes Unternehmen mit einem so genannten „Debt-Equity-Swap“ möglich. Der Begriff „Debt-Equity-Swap" bezeichnet die Umwandlung von Verbindlichkeiten („Debt") in Eigenkapital („Equity") und ist eine Maßnahme der Umschuldung ohne Bank und gleichzeitig ein Akt der Bilanzoptimierung. Durch entsprechende Vereinbarungen werden bilanzrechtliche Schulden zu Eigenkapital. Verbindlichkeiten können sowohl in Vollgesellschaftsanteile (z.B. GmbH-Stammanteile oder Aktien) als auch in mezzanine Finanzierungsformen (z.B. Genussrechte oder stille Beteiligungen) umgewandelt werden.

Umwandlung von Schulden in Eigenkapital: z.B. Gesellschafterdarlehen formlos umwandeln mit einem Debt-Equity-Swap.

Die Umwandlung von Schulden in Eigenkapital eignet sich z.B. für bestehende Gesellschafterdarlehen, aber auch für alle anderen Verbindlichkeiten gegenüber außerhalb des Unternehmens stehenden Dritten ( z.B. die Umwandlung von Lieferanten-Verbindlichkeiten ). Bei noch kritischeren Finanzierungsengpässen lässt sich eventuell ein Sanierungs-Vergleich mit teilweisem Forderungsverzicht der Gläubiger herbeiführen.

.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Horst Werner

Die Weinmanufaktur Tullius mit neuen Investitionen in mehr Weinproduktion und besseres Marketing steht für Anleger mit verschiedenen mobilen Besicherungen sowie auf Wunsch mit Grundbuchbesicherungen offen

Der Inhaber Dipl.Ing. Manfred Tullius und seine Verlobte Lea leiten das Familienunternehmen seit fünf Jahren gemeinsam in zweiter Generation, unterstützt durch die wertvolle Erfahrung von Hans Werner Tullius, der in inzwischen sein 81. Lebensjahr erreicht hat. 

Die Weinmanufaktur ( https://www.tullium-wein.de/ ) hat eine große Anzahl an Privatkunden. Aber wenige  eigenen Maschinen; wie z. B. keine eigene Abfüllanlage. Zudem soll ein eigener Webshop eröffnet werden. 

Die Weinmanufaktur will zur Vergrößerung und Erweiterung des Betriebes sowie zur Markterweiterung die erforderlichen Investitionen tätigen. Für die gestiegenen Weinmengen müssen weitere Weinfässer und ein größerer Lieferwagen angeschafft werden.

In einem 7,5 Tonner Lkw ist mehr Platz für mehr Weinkisten, die Manfred Tullius bzw. das Unternehmen nächstes Jahr seinen Kunden persönlich bringen will. Mit größeren Ladungen fährt er längere Touren und weniger oft leer zurück. Persönliche Lieferungen stärken die Kundenbindung.

Ferner benötigt das Unternehmen eine eigene Abfüllanlage. Im Jahr 2025/26 sind ca. 25.000 abgefüllte Flaschen das Produktionsziel. In den weiteren Produktionsjahre wird das Unternehmen 30.000 Flaschen und dann 40.000 Weinflaschen erarbeiten. Das Anlegerkapital wird die Erträgnisse und Gewinne des Unternehmens in den sechsstelligen Bereich anheben. Der Gewinn bleibt im Unternehmen für Zinsen und Tilgung der Anlegergelder. Die Familie lebt von anderen Einkünften. 

Ein Online-Webshop soll neue Kunden ansprechen, die gerne Wein trinken, von renommierten Nahe-Weinen vielleicht schon gehört haben aber Tullius noch nicht kennen. Jüngere Kunden, die auch sonst online kaufen, was sie können, um nicht durch Läden streifen, an Kassen warten und Einkäufe mit Flaschen schleppen zu müssen.   

Auf der Internetseite der Weinmanufaktur ( https://www.tullium-wein.de/ ) gibt es Weinkarten für Weiss- und Rotweine sowie Bestellscheine. 

Die Weinmanufaktur wird zudem weitere  Firmenimmobilien anschaffen, die nur gering im Verhältnis des Immobilienwerts belastet werden sollen. Sämtliche getätigten Investitionen werden vollständig in das Anlagevermögen der Weinmanufaktur einfließen, was zusätzliche Sicherheit für Investoren bieten wird.  

Interessierten Kapitalanlegern werden je nach Laufzeit und Wahl des Finanzinstruments flexible Konditionen angeboten. Neben gewinnorientierten, nicht wertpapierverbrieften Kapitalanlagen sind auch festverzinsliche, erfolgsunabhängige und nachrangig auszahlbare Vermögensanlagen möglich. Kurz- und langfristige Anlagemodelle stehen ebenfalls zur Verfügung. Der in Aussicht gestellte Ertrag darf gesetzlich, aus rechtlichen Gründen nicht garantiert werden und kann daher variieren. Alle Vermögensanlagen werden mit oder ohne Agio angeboten. Für nähere Informationen steht Herr Tullius zur Verfügung.  

Für die angebotenen Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile angeboten werden. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle erwähnten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine verbindlichen Angebote dar. Sie sind in ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei verhandelbar.  

Gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz wird auf die mit dieser Vermögensanlage verbundenen Risiken hingewiesen.

 

 

Kontakt:

Weinmanufaktur Tullius

Geschäftsführer:
Manfred Tullius

Branche:
Weinmanufaktur

Ringstr. 2
67824 Feilbingert

Email:
Manfred.tullius@tullium-wein.de

Internet:
www.tullium-wein.de

Telefon: 06708/6692622
Telefon: 0176/29049600

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die RING Nährmittel GmbH i. G. bietet Kapitalgebern die Beteiligung an ihrem Unternehmen mit patentgeschützten Produkten

Das Unternehmen RING Nährmittel GmbH wurde am 02. Oktober 2024 angemeldet und ist stolzer Inhaber verschiedener beim Patentamt München eingetragener Patente. Geschäftsführerin ist Frau Karin Brahm. Das Unternehmen RING Nährmittel GmbH i. G. ist gegründet und arbeitet in Kooperation mit diversen Subunternehmern zusammen. Aufgrund der absolut zuversichtlichen guten Wirtschafts- und Auftragslage werden wir in den kommenden Jahren reichlich Zugewinn verzeichnen können, da wir auf Nachhaltigkeit fixiert sind. Nachdem wir mit einigen bestehenden Herstellern Gespräche geführt haben, wurde uns schnell klar, dass man nicht mit uns arbeiten möchte, sondern vielmehr nur unsere Ideen und Patente umsetzen möchte. Wir werden nicht nur bundesweit vertreten sein, sondern im gesamten Lebensmittelbereich in und um Europa.

Unser Konzept ist auf Nachhaltigkeit aufgebaut und sehr zum Vorteil des Umweltschutzes, da wir nur mit recycelbaren Materialien arbeiten werden. Dies bezüglich haben wir von der Förderbank schon signalisiert bekommen das uns bis zu 45 Prozent des Kapitalbedarfes zur Verfügung gestellt werden. Unser Unternehmen beschäftigt sich mit: Backzutaten, Material, Einsatzvergleich, Flachbeutel- gegen Stickverpackungen. Lassen Sie es uns so ausdrücken; wenn Leidenschaft auf Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft treffen, entsteht ein hochwertiges nachhaltiges Verpackungsprodukt.

Alle Backzutaten Artikel sind z. Zt. in Flachbeuteln aus Verbundpapier und in verschiedenen Verkaufseinheiten cellophaniert. Unsere Idee: Die Flachbeutel werden durch Sticks ersetzt, der Stick aus Frischfaserpapier. Die Cellophanierung wird durch eine Faltschachtel ersetzt, welche auch aus Frischfaserpapier hergestellt wird. Zudem entfällt dadurch auch die Ordnungsarbeit im Küchenschrank. Sie ist damit bereits gegeben. Die Leistungstabellen dokumentieren unsere Kapazitäten sowie Berechnungen der eingesparten enormen Papier- und Folienmengen. Wir bitten Sie um Verständnis, das wir diese sowie viele weitere schriftliche Bestätigungen nur im persönlichen Gespräch vorlegen werden.

Für die Investitionen werden renditeträchtige und gewinnorientierte Unternehmensbeteiligungen ab einer Mindestzeichnungssumme von Euro 25.000,- in Form von Genussrechten ( Mindestlaufzeit 7 Jahre ) mit einer jeweiligen, jährlichen Grundausschüttung von 6,25 % plus Übergewinnanteile anteilig aus 15% des Jahresüberschusses ausgegeben. Weitere Vertragskonditionen können erfragt werden. Alle Vertragsdetails sind individuell verhandelbar.

Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen können ebenfalls auf Anfrage angeboten werden. – Gemäß gesetzlicher Vorschrift im § 12 Vermögensanlagengesetz muss darauf hingewiesen werden, dass prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teilverlust oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können.

Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.

 

Kontakt:

RING Nährmittel GmbH i. G.

Geschäftsführerin:
Karin Brahm

Branche:
Immobilien

Gewerbegebiet 8

D- 09306
Königshain-Wiederau

Email:
info@ring-naehrmittel.de

Internet:
www.ring-naehrmittel.de

Tel.: 0162 - 9 22 17 34

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Investieren in Innovation und Wachstum: Die DMS GmbH, führender Anbieter im POS-Markt, bietet Zugang zu einem dynamischen Markt mit bewährter Erfolgsbilanz

Investieren in Innovation und Wachstum: Die DMS GmbH, führender Anbieter im POS-Markt, bietet Zugang zu einem dynamischen Markt mit bewährter Erfolgsbilanz

Die DMS GmbH, seit 2015 im Handelsregister des Amtsgerichts Bad Oeynhausen (HRB 14843) eingetragen, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Point-of-Sale-Materialien und Ladenbau. Mit einem stabilen Jahresumsatz von über 10 Millionen Euro und durchweg profitablen Bilanzen mit Gewinnen im sechsstelligen Bereich bietet das Unternehmen eine solide Basis für Investitionen. Die DMS GmbH entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für renommierte Kunden wie Aldi, Pandora, Tchibo und Jägermeister und ist ideal positioniert, um von den dynamischen Wachstumschancen des europäischen Marktes für Point-of-Sale-Displays zu profitieren.

Der europäische Markt für Point-of-Sale-Displays wächst stark und wird bis 2031 voraussichtlich mit einer jährlichen Rate von 12,5 % expandieren. Um dieses Potenzial zu nutzen, plant die DMS GmbH umfangreiche Investitionen in den Ausbau der Produktionskapazitäten und die Modernisierung ihrer Infrastruktur. Dazu gehört der Bau einer neuen Produktionshalle und die Installation einer Solaranlage, um sowohl Effizienz als auch Nachhaltigkeit zu steigern.

Investoren bietet sich die Möglichkeit, sich durch eine stille Gesellschaftsbeteiligung an der DMS GmbH zu beteiligen und von einer Gesamtrendite zwischen 10,5 % und 15 % zu profitieren. Diese setzt sich aus einer Grunddividende von 5,5 % bis 7,5 % p.a., abhängig von der Höhe und Laufzeit des Investments, sowie einer zusätzlichen Über-Gewinnbeteiligung von 5 % bis 7,5 %, ebenfalls in Abhängigkeit von Investitionshöhe und Laufzeit, zusammen. Die Mindestbeteiligung beträgt 25.000 €. Dank der bewährten Zusammenarbeit mit führenden Marken und der starken Marktposition bietet die DMS GmbH ein attraktives Investitionsumfeld in einem wachstumsstarken Markt.

Ein zusätzlicher Vorteil für Investoren liegt in der Unternehmensstruktur: Die DMS GmbH besitzt eine eigene Firmenimmobilie, die nur noch mit etwa 40 % des Immobilienwerts belastet ist. Sämtliche getätigten Investitionen werden vollständig in das Anlagevermögen der DMS GmbH einfließen, was zusätzliche Sicherheit für Investoren bietet.

Interessierten Kapitalanlegern werden je nach Laufzeit und Wahl des Finanzinstruments flexible Konditionen angeboten. Neben gewinnorientierten, nicht wertpapierverbrieften Kapitalanlagen sind auch festverzinsliche, erfolgsunabhängige und nachrangig auszahlbare Vermögensanlagen möglich. Kurz- und langfristige Anlagemodelle stehen ebenfalls zur Verfügung. Der in Aussicht gestellte Ertrag kann aus rechtlichen Gründen nicht garantiert werden und kann daher variieren. Alle Vermögensanlagen werden ohne Agio angeboten. Für nähere Informationen steht Herr Andreas Braun (Chief Visionary Officer) unter der E-Mail-Adresse ab@druck-media-service.com zur Verfügung.

Für die angebotenen Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile angeboten werden. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle erwähnten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine verbindlichen Angebote dar. Sie sind in ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei verhandelbar.

Gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz wird auf die mit dieser Vermögensanlage verbundenen Risiken hingewiesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

DMS GmbH

Geschäftsführerin:
Andreas Braun

Branche:
Point of Sale

Zur Porta 15
32457 Porta Westfalica

Email:
ab@druck-media-service.com

Internet:
www.druck-media-service.com

Tel.: 0571 - 388 839 0

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. verkauft bewirtschaftete Mango- und Adlerholzbäume als Sachwertanlagen mit Ausschüttung der jährlichen Ernteerträge

Das internationale Unternehmen PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. mit Hauptsitz in Singapur verwaltet erfolgreich seit mehr als 30 Jahren Plantagen mit Mangos, Adlerholz und Durian-Früchten in Asien. Dabei organisiert Plantations International den Anbau sowie die Bewirtschaftung, die Ernte und Vermarktung der Agrarprodukte. Das insgesamt verwaltete Plantagenvermögen übersteigt inzwischen eine Milliarde US-Dollar.

Plantations International legt großen Wert darauf, die Plantagen gemäß strenger Umwelt- und Sozialstandards zu verwalten. Es ist stolz darauf, die Zertifizierung gemäß PEFC für ökologische und nachhaltige Forstwirtschaft erhalten zu haben und dem UN Global Compact beigetreten zu sein, um eine inklusivere und nachhaltigere Wirtschaft zu fördern. Die Nachhaltigkeitsbestrebungen zeigen die Verantwortung für eine bessere Welt.

Interessenten können die von Plantations International bewirtschafteten Bäume als nachhaltige, vollständig verwaltete und vermögensgesicherte Sachwertanlage erwerben und attraktive Erträge aus den laufenden Ernten erzielen.

Verkäufer ist die PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD. (Handelsregisternummer 201940668Z), einer in Singapur eingetragenen Gesellschaft mit Sitz in
68 Circular, Road #02–01, Singapur 049422.

Mit ihrer Tochtergesellschaft in Thailand:
PLANTATIONS INTERNATIONAL CO. LIMITED (Handelsregisternummer
0105562200511) Unit 405, 4th Floor Trendy Office Building Sukhumvit Soi 13,
Bangkok, Thailand 10110.

Plantations International ermöglicht es Ihnen, auf gepachteten Grundstücken in Thailand Ihre eigenen „Nam Dok Mai“ Mango-Bäume pflanzen zu lassen. Dabei übernimmt Plantations International die gesamte Prozesskette von der Bepflanzung über die Pflege bis hin zur Ernte und Vermarktung der Früchte, während Sie von den jährlichen Ernteerträgen profitieren.

Nam Dok Mai-Mangos aus Thailand sind weltweit für ihren süßen Geschmack bekannt und haben eine hohe Nachfrage im Ausland. Auf China entfallen 70 % aller thailändischen Mangoexporte. Thailand hat sich einen Marktanteil von über 17 % aller weltweiten Mangoexporte erarbeitet und profitiert von signifikanten Preisaufschlägen. Die Mangoindustrie ist Thailands größte Obstindustrie mit einer jährlichen Produktion von 1,6 Millionen Tonnen, hauptsächlich für den Inlandskonsum.

Im Inland werden Nam Dok Mai-Mangos in thailändischen Supermärkten für 3–4 US-Dollar pro Kilogramm gehandelt, während sie international mehr als das Dreifache kosten. In Ländern wie Frankreich und Deutschland zum Beispiel werden thailändische Mangos für über 15 Euro pro Stück verkauft. Mangos zählen zu den weltweit am meisten konsumierten Früchten mit einem jährlichen Verbrauch, der 5-mal höher ist als bei Erdbeeren.

Was erhalten Sie als Käufer von Mango-Bäumen?

  • Kaufvertrag für Ihre Bäume inklusive Zusicherung der Bewirtschaftung und Erntevermarktung
  • Eigentümer-Zertifikat mit Anzahl der Bäume und GPS-Daten
  • Online-Portal mit Ertragsübersichten und Auflistung Ihrer Bäume
  • Das Recht, Ihre Bäume jederzeit weiterzuverkaufen oder zu vererben

Außerdem enthalten Sie:

  • Ernteausfallversicherung durch internationale Police
  • Jahresernten ab dem 1. Jahr durch Zwischenbepflanzungen (z. B. Bananen und Bohnen)
  • 100 % Ersatzbäume im Schadensfall

Mindestmenge an Mango-Bäumen: 25 Stück
Mindestkaufpreis: 17.425 US-Dollar
Laufzeit: 25 Jahre
Marktabnahmepreis von geschätzten 3 US-Dollar je Kilogramm
Prognostizierte jährliche Ernte-Erträge: 23,39 %
(Annahme bei 0 % Inflation und 20 % Erntegebühr)
Prognostizierte Ernte-Gesamterträge: 101.910 US-Dollar

Kontakt ausschließlich über:
Exklusiver Vertriebspartner für Plantations International in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz:

Golden Harvest Ltd
Inhaber & Geschäftsführung
Hans-Peter Beeck
Griva Digeni 51
Athineon Georgiou | Office 202
8047 Paphos | Zypern

Internet
www.golden-harvest.eu

Ansprechpartner. Peter Beeck

Telefon                 +49 172 45 46 000

Mail                      service@golden-harvest.de

Web                     golden-harvest.eu

 

Kontakt:

Emittent :
PLANTATIONS INTERNATIONAL HOLDINGS PTE. LTD.

Vertrieb: Golden Harvest Ltd :

Geschäftsführer:
Peter Beeck

Geschäftsführerin:
Béatrice Haan

Branche:
Baumplantage

Griva Digeni 51
Athineon Georgiou | Office 202
8047 Paphos | Zypern

Email:
service@golden-harvest.de

Internet:
www.golden-harvest.eu

Telefon:
+49 172 45 46 000

Telefon Béatrice Haan:
+49 151 54777738

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Die Fa. Labesa Service & Management Ltd. & Co KG i.Gr. hilft der Natur, mit Beteiligungsgeldern wieder sauberer zu werden

Um der Natur mit biologischen Dünger zu helfen, ist die Fa. Labesa da. Die Schwerpunkte sind hierbei: Das Engineering / die Planung und Erstellung von Produktionsanlagen zur Herstellung von Humin-Green-Mineral-Substraten, konfektioniert in Pellet- und / oder Granulatgrößen sowie als Kulturpflanz- und Düngesubstrat zur Humus-Erden-Bildung. Das Unternehmen kauft geeignete und gemäß der Düngemittelverordnung gesetzlich zugelassene organische und mineralische Substanzen aus der Land- und Mineralwirtschaft an und bereitet sie in der von dem Unternehmen wissenschaftlich entwickelten Weise auf, u. a. in subventionierten Bio-Gasanlagen. Der Abverkauf erfolgt über den Einzelhandel, Verkaufsbetriebe und Großhandelsgesellschafen, Betriebe der Forst- und Landwirtschaft, des Gartenbaus und der Kompostwirtschaft, die Kompostiervertärker suchen.

Das Unternehmen stellt den Interessenten hier die Innovative Entwicklung der Depotdüngerherstellung in einer kurzen, komprimierten Form vor. Es handelt sich um ein neuartiges Verfahren, das patentiert worden ist. Die Belieferung mit den Grundstoffen, z.B. der Rohbraunkohle als auch der Absatz unseres Düngers sind gesichert. Ebenso garantieren uns mehrere Biogasanlagenbetreiber die Belieferung mit den notwendigen Gärresten aus ihren Anlagen. Wir haben Absprachen mit verschiedenen Unternehmen getroffen, vorrangig im norddeutschen Raum, in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, aber auch in Niedersachsen, wo sehr aktiv eine erhebliche Verbesserung der Bodenstrukturen angestrebt wird,
Das Unternehmen begleitet in wissenschaftlicher Hinsicht z. Zt. in Brandenburg den Testanbau zweier Getreidesorten auf zwei Versuchsflächen, mit dem die Gesellschaft für Nachhaltige Stoffnutzung das Pflanzenwachstum verfolgen will. Wir berichten Ihnen über die Fortschritte in diesem Projekt gern in einem persönlichen Gespräch.

Die Fa. Labesa hat Absprachen mit verschiedenen Unternehmen getroffen, vorrangig im norddeutschen Raum, in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, aber auch in Niedersachsen, wo sehr aktiv eine erhebliche Verbesserung der Bodenstrukturen angestrebt wird,

Sie können die Entwicklung der Düngerherstellung mit Ihren Beteiligungsgeldern unterstützen :
Genussrechte als Vermögensanlagen in der Beteiligungsübersicht:
Investitionsvolumen: 2.500.000,00 Euro ; pro kurzer oder langer Laufzeit jeweils
maximal 20 Genussrechtsanteile;
Mindestzeichnungssumme: 10.000,00 Euro
Mindestlaufzeit: 5 Jahre oder Maximallaufzeit: 15 Jahre
Grunddividende: 5,75 % p. a.; bei langer Laufzeit: Zinssatz nach Vereinbarung
Gewinn-Überschuss-Dividende: 15 % anteilig aus dem Jahresüberschuss
Agio: 5 %

Prospekt / Beteiligungsexpose:
Beteiligungsexposé

Kontakt:

Labesa Service & Management Ltd. & Co. KG i. G.

Inhaber und Geschäftsführer:
Agr.-Ing. (FS) Walter Werner Landschulze

Branche:
Immobilien

Dorfstraße Sadenbeck 8
D-16928 Pritzwalk

Email:
info@labesa.de

Internet:
www.labesa.de

Tel.: 0157 / 714 16 588

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Beteiligungsexposé

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

Übernahme eines Hotels in Mühlhausen im Täle im Albvorland durch die BoKa Hotelbetriebs KG mit grundschuldbesicherten Kapitalanlagen von privaten Investoren

Die BoKa Hotelbetriebs KG wurde am 19. November von dem Komplementär Herrn Dipl.-Ing. Klaus Bodenhöfer und dem Kommanditisten Herrn Prof. Christian Kandzia gegründet. Die Herren werden als Kommanditgesellschaft ein Hotel im badenwürttembergischen Mühlhausen im Täle“ von der Inhaberin aus Altersgründen übernehmen. Das Hotel bietet 47 Zimmer und 4 Apartments, zum Teil mit Balkon oder Terrassen sowie teilweise mit herrlichen Ausblicken in die Landschaft.

Das Hauptgebäude und das Gästehaus bieten insgesamt 46 Gästezimmer mit 120 Betten, ein Restaurant, 7 Seminarräume, eine Kegelbahn und eine Sauna mit Ruhebereich. Vier ehemalige Gästezimmer werden nach entsprechenden baulichen Veränderungen derzeit als Ferienwohnungen genutzt. Außerdem gibt es 2 Ferienwohnungen. Die Räumlichkeiten dieser Anlage mit ihrer gemütlichen Atmosphäre sind nicht nur den Hotelgästen vorbehalten, sondern eignen sich auch hervorragend für große private oder geschäftliche Anlässe, wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Seminare oder Firmenfeiern. Sie bieten Platz für bis zu 170 Gäste.

Im hinteren Bereich der Anlage befindet sich ein Wohngebäude, welches ebenfalls viel Platz bietet. Im Erdgeschoss ist eine große Wohnung gelegen. Zudem stehen im Dachgeschoss diverse Räume zur Verfügung, welche derzeit als Lager für das Hotel genutzt werden, 7 Garagen und ein überdachter Stellplatz runden das Platzangebot dieses Wohngebäudes ab. Alle Gebäude wurden regelmäßig modernisiert und Instand gehalten. Sie sind daher in einem sehr gepflegten Zustand und auch die Hotelzimmer sind modern ausgestattet und entsprechen hohen Standards. So verfügen alle Gästezimmer beispielsweise über kostenloses WLAN und Flachbildfernseher. Auch die Heizung entspricht modernen Standards. Sie erfolgt über ein Blockheizkraftwerk, eine sogenannte „Eigenerzeugungsanlage“. Auch Tesla-Ladestationen sind vorhanden. Das zum Hotelkomplex gehörende Grundstück umfasst 11.340 m² und es stehen ca. 70-80 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Zum Angebot gehören Grundstücksflächen von 13.456 m², für das man sich problemlos weitere Wohnbebauung vorstellen könnte. Es liegt zudem ein aktuelles Wertgutachten über Euro 6,4 Mio. vor.

Das Hotel befindet sich in Baden-Württemberg in exponierte Lage in einem der landschaftlich reizvollsten Orte und einer der besten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Mühlhausen hat ca. 1000 Einwohner, eine Gesamtfläche von 633 ha und liegt auf einer Höhe von 545 m NHN. Eingebunden zwischen Albvorland und Albhochfläche bietet Mühlhausen den idealen Ausgangspunkt für Freizeitaktivitäten aller Art.

Das Hotel ist eine seit über 40 Jahren etablierte, sehr beliebte Reise-Herberge mit einer hohen Auslastung von 90 bis 100 %. Das Teammagement und das Personal des Hotels werden im Wesentlichen Übernommen. Es bestehen keine Investitionsrückstände. Die Nettogewinne liegen in den kommenden Jahren bei der anhaltend hohen Belegung bei knapp unter einer Million Euro.

Ansprechpartner für interessierte Investoren ist der Komplementär und Geschäftsführer Herr Dipl.-Ing. Klaus Bodenhöfer über die Mail-Adresse kbodenhoefer-ib@web.de oder über die Telefonverbindung
( siehe auf www.anleger-beteiligungen.de ). Interessenten und Anleger können auf Wunsch ständig über Neuigkeiten informiert werden.

Für die verhandelbaren Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da jeweils nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gelten stets die Bereichsausnahmen gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Die grundschuldbesicherten Darlehen sind ohnehin BaFin-prospektfrei. Alle Vermögensanlagen sind mit ihren Laufzeiten und Konditionen frei und individuell verhandelbar.

In Beteiligungsfragen und bei der kapitalmarktorientierten Finanzierung wird das Unternehmen von der Dr. Werner Financial Service AG ( www.finanzierung-ohne-bank.de ) betreut.

 

 

Kontakt:

BoKa Hotelbetriebs KG

Geschäftsführer:
Herr Dipl.-Ing. Klaus Bodenhöfer

Branche:
Hotel

Landolinsteige 1
D-73728 Esslingen am Neckar

Email:
kbodenhoefer-ib@web.de

Telefon: jeden Tag ( auch am Wochenende ) ab 16:30 Uhr unter der Tel.Nr. 0160-1821980

Weitere Informationen:
Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de

Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht;
es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz

Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.

Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.

aktuelle Börsenkurse und Indizes von

Anlegermessen, Finanzmessen bzw. Investorentreffs in Deutschland

Börsentag
Messe für Privatanleger und Profis
Zutritt:Publikumsmesse
15. Februar 2025

Kongresshaus Kap Europa
Frankfurt am Main, Deutschland

Börsentag kompakt
Messe- und Vortragsveranstaltung für Privatanleger
Zutritt: für Fachbesucher und Privatbesucher
22. März 2025

Hotel Pullman Cologne
Köln, Deutschland

Anlegertag
Messe und Vortragsveranstaltung für Privatanleger
Zutritt: Fachbesucher und Privatbesucher
05. April 2025

Motorworld
München, Deutschland
Unternehmenskauf oder Unternehmensverkauf mit Privatgeldern vom Kapitalmarkt ohne Stress mit Banken

von Dr. jur. Horst Werner, Göttingen

Dr. Horst Werner

Private Unternehmenskäufe bzw. Unternehmensverkäufe sind in den derzeitigen Finanzkrisen-Zeiten stark angestiegen. Banken halten sich mit Kreditfinanzierungen bei Unternehmenskäufen stark zurück. Die Riesiken bei Unternehmenskaufs-Finanzierungen sind in Zeiten fallender Umsätzes und stark sinkender Ertäge bzw. Gewinne kaum kalkulierbar. Bei den an den unternehmerischen Interessen ausgerichteten Finanzierungs- und Nachfolgemodellen wird der Unternehmenskauf mit dem darzustellenden Kaufpreis bzw. Übernahmepreis nicht über einen Bankkredit, sondern besser und einfacher über den Beteiligungsmarkt mit Mezzanine-Kapital finanziert, so Dr. jur. Horst Werner ( www.finanzierung-ohne-bank.de ). Dabei dient das Unternehmen als Finanzierungspartner, über den das erforderliche Kapital von Privatinvestoren aufgenommen wird.

Die Beschaffung von Liquidität und Finanzmitteln bzw. Kapital für Unternehmen über den Geld- und Kapitalmarkt erhält vor dem Hintergrund der Finanzierungssituation von Unternehmen in einer Zeit von erhöhtem Wettbewerbsdruck und verstärkter Kreditunwilligkeit der Banken immer mehr Bedeutung. Mit zahlreichen Finanzierungsmodellen können insbesondere der freie Kapitalmarkt (ausserhalb des Börsenmarktes ) und private sowie institutionelle Investoren in Anspruch genommen werden.

Private Placement und Privatplatzierung zur Finanzierung des Unternehmens-Kaufs

Mit einer Privatplatzierung als "family-and-friends"-Kapitalbeschaffung bis ca. € 10 Mio. oder über eine außerbörsliche Kapitalmarktemission bis € 200 Mio. können bankenunabhängig Finanzierungsgelder akquiriert werden. Dies geschieht z.B. mit einem Beteiligungs-Exposé als Verkaufsfolder oder einem Kapitalmarktprospekt als Beteiligungsvertrags-Grundlage. Das durch ein Private Placement (Privatplatzierung) eingeworbene, stimmrechtslose Mezzanine-Kapital kann nach den Richtlinien des Instituts der Wirtschaftsprüfer ( IdW_Hauptgutachten ) als Eigenkapital bilanziert werden. Dies gilt insbesondere für das stille Gesellschaftskapital und das Genussrechtskapital bei entsprechenden Vertragsbedingungen, die nur eine Beteiligung am Gewinn und Verlust des Unternehmens - aber keinerlei Einflussnahme - gewähren.

Mezzaninekapital als Finanzierung für die Unternehmensnachfolge

Stimmrechtsloses Mezzaninekapital eignet sich als Finanzierung für KMU´s, da Mezzaninekapital börsenunabhängige Finanzierungsformen darstellt. Mezzaninekapital ist somit für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch für große Unternehmen unabhängig von der Rechtsform geeignet. So hat sich Bertelsmann über Jahrzehnte mit Genussrechtskapital finanziert. Selbst börsennotierte DAX-Konzerne finanzieren sich anteilig über Mezzaninekapital. Es ist somit die Grundlage für eine gesunde Eigenkapitalausstattung und für ein solides Unternehmenswachstum.

Stimmrechtsloses Beteiligungskapital für Finanzierungen und Investitionen

Beteiligungskapital dient der Finanzierung von Unternehmen oder Einzelprojekten. In der Regel steht das Beteiligungskapital in Ergänzung zum Kapital der Gesellschafter und zur Bankenfinanzierung. Es wird zwischen stillem Beteiligungskapital ( ohne Stimmrechte ) und dem offenem Beteiligungskapital ( mit Stimmrechten und Anteils-Eignerschaft ) unterschieden.

Familienunternehmen - Finanzierungen für Familiengesellschaften mit Mezzaninekapital ohne Verlust von Eigentumsanteilen

Die bankenunabhängige Eigenkapitalbeschaffung von stimmrechtslosem Mezzaninekapital ist besonders für eigentümergeführte Familienunternehmen und für Mittelstandsunternehmen geeignet. Bei dieser Form der Unternehmensfinanzierung ohne Bank bleiben die Eigentümerrechte am Unternehmen vollkommen unberührt. Selbst Einflüsse auf die Geschäftsführung des Unternehmens bleiben durch die Mezzanine-Kapitalgeber verwehrt. Es bestehen keinerlei Stimmrechte oder Mitverwaltungsrechte für die Mezzanine-Beteiligten. Diese Form der Gewerbefinanzierung entspricht den Interessen jeden mittelständischen Unternehmers.

Das kapitalaufnehmende Unternehmen gewährt dem Käufer ein entsprechendes Mezzanine-Darlehen, welches der Erwerber an den Unternehmensverkäufer als Kaufpreis bezahlt. Auf diese Weise erhält der Verkäufer seinen Kaufpreis. Der Käufer schuldet sodann dem erworbenen Unternehmen das von dem Unternehmen erhaltene Darlehen, welches man nach dem Erwerbsvorgang als "Mitarbeiterdarlehen" qualifizieren könnte. Das zu verkaufende Unternehmen dient praktisch als "Finanzierungsgesellschaft".

Fordern Sie zu dieser Thematik unsere kostenlose Fachbroschüre "Finanzierung des Unternehmenskaufs" unter info@finanzierung-ohne-bank.de an.

Sicherstellung des Unternehmensverkäufers

Der Unternehmensverkäufer kann sich insoweit sichern, als Unternehmensanteile nur in dem Umfang übertragen werden, als der Kaufpreis aus dem gewährten Darlehen tatsächlich geflossen ist bzw. bezahlt wurde. Dabei kann eine sukzessive Anteilsübertragung erfolgen.

Finanzierung der familieninternen Unternehmensnachfolge

Auch die familieninterne Unternehmensnachfolge kann auf die oben beschriebene Weise, die wir Ihnen gern in einem kostenlosen Beratungsgespräch ausführlich erläutern, finanziert werden. Mit einer entsprechenden Vertragsgestaltung kann der Unternehmensverkäufer seinen Betriebs-Erwerber bzw. Unternehmensnachfolger bei der Finanzierung des Erwerbspreises unterstützen und so die Unternehmensnachfolge ermöglichen.

Der Finanzjurist Dr. jur. Horst Siegfried Werner und die Kollegen Finanzierungsberater der Dr. Werner Financial Service AG (www.finanzierung-ohne-bank.de ) beraten Sie gern bei der Umsetzung der Finanzierung Ihres Betriebsankaufs oder Unternehmensverkaufs oder bei der Unternehmensnachfolge, damit Ihr potentieller Erwerber Ihnen auch den Kaufpreis bezahlen kann.

 

> Erfahren Sie mehr

Zukunft im Widerspruch

Wie Deutschland sich jetzt neu erfinden muss

von Anahita Thoms (Hg.), Sebastian Dettmers (Hg.), Gülsah Wilke (Hg.), Fabian Kienbaum (Hg.), Magdalena Oehl (Hg.), Hauke Schwiezer (Hg.).

Hardcover gebunden
Erscheinungstermin: 20.11.2024
ISBN 9783593519111

t3n, 20.11.2024

Das Buch richtet den Blick nach vorn und verbindet tiefgehende Analysen mit praxisnahen Ansätzen. Es macht deutlich, dass Veränderung kein Zufall ist, sondern das Ergebnis entschlossenen Handelns – ein unverzichtbarer Impuls für alle, die Verantwortung übernehmen wollen.

Gründerszene, 20.11.2024

Einfach geht’s nicht: Dieses Buch gibt komplexe Antworten auf schwierige Fragen.

Über das Buch

Wer sich als Unternehmer, CEO oder Führungskraft einen Überblick über aktuelle Herausforderungen zu verschaffen versucht, kann durchaus Angst bekommen. Die vielzitierte »Polykrise« ist in aller Munde und konfrontiert Unternehmen und ihre Entscheider:innen mit einer nie dagewesenen Anzahl von scheinbaren Gegensätzen, denen es unter Berücksichtigung zahlreicher unsicherer Variablen zu begegnen gilt.

Die Schlüsselthemen Künstliche Intelligenz, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Arbeitsmarkt und Bildung konfrontieren Menschen mit vermeintlichen Widersprüchen.

In diesem Buch lösen herausragende Expert:innen die vermeintlichen Widersprüche auf, zeigen, wie Deutschland sich jetzt neu erfinden muss, und machen Lust, den Wandel positiv zu gestalten.

Beitragende sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Linda Büscher, Nicole Büttner-Thiel, Simone Carstens, Mikolaj Ciechanowicz, Sebastian Dettmers, Udo Di Fabio, Inga Dransfeld-Haase, Rainer Esser, Jens Fiege, Benedikt Franke, Mona Ghazi, Alexander Giesecke, Jan-Hendrik Goldbeck, Lea Haep, Timon Hellwagner, Michael Hüther, Claudia Kemfert, Tatjana Kiel, Fabian Kienbaum, Rebecca Koch, Daniel Krauss, Florian Langenscheidt, Christine Laudenbach, Christina von Lindern, Sherin Maruhn, Auma Obama, Magdalena Oehl, Constanze Osei, Marie-Christine Ostermann, Katherina Reiche, Christina Richter, Helmut Schönenberger, Nicolai Schork, Hauke Schwiezer, Stephanie Sievers, Corinna Tappe, Düzen Tekkal, Anahita Thoms, Felicitas Vajna, Claudia Viehweger, Enzo Weber, Theodor Weimer, Gülsah Wilke.

Alle Autorinnen und Autoren sowie Herausgeberinnen und Herausgeber verzichten auf ihr Honorar, welches jeweils zur Hälfte an die beiden NGOs 2heart und Startup Teens geht.

 

Anleger-Beteiligungen.de auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Anleger-Blog
Verantwortlich:

Dr. Werner Financial Service AG
Abt. Anleger-Beteiligungen.de
Vorstand: Dr. Horst Werner

Fliederweg 14
37079 Göttingen


Email: info@finanzierung-ohne-bank.de
Telefon: 0551 / 20549-215
Fax: 0551 / 20549217

Um zu gewährleisten, dass Ihnen der Investoren-Brief immer korrekt zugestellt wird, empfehlen wir Ihnen:

  • Tragen Sie den Absender-Namen "Anleger-Beteiligungen.de" mit der E-Mail-Adresse investorenbrief@anleger-beteiligungen.de in Ihr E-Mail-Adressbuch ein.
  • Stufen Sie den Investoren-Brief in Ihrem E-Mail-Account als „Wichtig“ ein.
  • Fügen Sie den Investoren-Brief bitte zur Liste der sicheren Absender hinzu.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier austragen, oder schicken Sie eine leere E-Mail mit der auszutragenden Email-Adresse im Betreff an unsubscribe@anleger-beteiligungen.de.

Copyright © 2018 Dr Werner Financial Service AG. Alle Rechte vorbehalten.


Das Newsletter-Abonnement ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich. Werbende Inhalte sind explizit als solche gekennzeichnet. Alle redaktionellen Informationen in diesem Newsletter sind sorgfältig recherchiert. Dennoch kann keine Haftung für die Richtigkeit der gemachten Angaben übernommen werden. Weiterhin ist Anleger-Beteiligungen.de nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Auch für unverlangt eingesandte Manuskripte kann keine Haftung übernommen werden. Namentlich gekennzeichnete Beiträge von Unternehmen geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Vervielfältigung jeder Art, auch auszugsweise oder als Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur unter der Angabe der Quelle www.anleger-beteiligungen.de erfolgen.

Vervielfältigungen der mit "©" gekennzeichneten Artikel dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung erfolgen.

Bildquelle: fotolia.de

Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/innen in uns setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt. Mehr dazu lesen Sie auf unserer Homepage. Für Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse redaktion@anleger-beteiligungen.de.

Ältere Ausgaben des Investoren-Briefes können Sie im Archiv auf www.anleger-beteiligungen.de nachlesen.


Zur Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 und Datenschutzerklärung

1. Name und Kontaktdaten des Datenschutz-Verantwortlichen sowie unseres betrieblichen
Datenschutzbeauftragten

Verantwortlicher

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

Dr. Werner Financial Service AG
vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Vorstand Dr. Horst Werner
Fliederweg 14

37079 Göttingen - Germany

Tel: ++49 (0) 551 20549-215
Fax: ++ 49 (0) 551 20549217

E-Mai: info@investoren-brief.de

Der Datenschutzbeauftragte des für die Verarbeitung Verantwortlichen ist:

Dr. Horst Werner
Dr. Werner Financial Service AG
vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Dr. Horst Werner
Fliederweg 14

37079 Göttingen, Deutschland

Tel.: ++ 49 (0) 551 20549-215
Fax: ++ 49 (0) 551 20549217

E-Mail: dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de

Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen und Anregungen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

2. Registrierung und Speicherung persönlicher Daten sowie Umfang, Art und Zweck der Datenerhebung

a) Ihr Gang auf unsere Webseite

Wir können Informationen über Sie in Verbindung mit Ihrer Nutzung unserer Dienste, einschließlich aller Informationen, die Sie an uns oder über eine Online-Buchung übermitteln, sammeln und speichern. Wir verwenden diese Informationen, um für die Funktionsfähigkeit unserer Dienstleistungen zu sorgen, Ihre Anfragen zu bearbeiten und die Qualität unserer Leistungsmodule zu verbessern Beim Aufrufen unserer Website www.investoren-brief.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.
  • Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Datenschutzerklärung.

b) Bei Nutzung unseres Kontaktformulars

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.

3. Transferierung Ihrer Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

4. Zur Benutzung von Cookies

Unser Unternehmen setzt auf seiner Website Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

5. Zum Einsatz von Social Media Plugins

Wir setzen auf unserer Website auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO Social Plugins des sozialen Netzwerks Facebook ein, um unser Unternehmen hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne der DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten. Die Einbindung dieser Plugins durch uns erfolgt im Wege der sogenannten Zwei-Klick-Methode, um Besucher unserer Webseite bestmöglich zu schützen.

Auf unserer Website kommen Social-Media Plugins von Facebook zum Einsatz, um deren Nutzung persönlicher zu gestalten. Hierfür nutzen wir den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button. Es handelt sich dabei um ein Angebot von Facebook.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen (https://www.facebook.com/about/privacy/) von Facebook.

6. Zu Ihren Rechten als Betroffener

Sie haben das Recht:

· gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

· gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

· gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

· gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

· gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

· gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

· gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

7. Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Datenspeicherung und auf Löschung

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@investoren-brief.de

8. Zum Stand der DSGVO und zur Änderung unserer Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand vom 25. Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter http://investoren-brief.de/Investorenbrief.php#imprint von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden


Anleger-Blog